Absetzen von Cortison

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.08.2010 um 21:12

Hallo,

habe seit einer Woche eine leichte Fazialisparese in der rechten Gesichtshälfte. War für 4 Tage stationär in der Klinik wo alle Tests gemacht wurden jedoch nichts bösartiges gefunden wurde. Nun hat mir der Arzt Prednisolon verschrieben das ich 2 Wochen lang nehmen SOll, Morgens 25mg und Abends 25mg. Jetzt nach 1 Woche einnahme habe ich Schlafstörungen, Schweissausbrüche, starke Herzkopfen und einen dicken Bauch. Habe heute versucht in der Klinik den Arzt zu sprechen um zu Fragen ob ich mit den Tabletten aufhören kann konnte ihn jedoch nicht erreichen. Kann ich nach einer Woche Einnahme einfach so aufhören oder sollte ich die 2 Wochen lieber durchziehen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.08.2010 21:27

Hallo ....Ich habe sehr oft Pretnisolon genommen,,früher mußte man es ausschleichen lassen...heute jedoch nicht mehr,,,kommt aber immer auf die Dosis drauf an,,,meine war 3 mal täglich 20 mg.konnte es so absetzen..diese Nebenwirkungen habe ich auch gehabt,ausser einen dicken Bauch,,,ich würde aber trotzdem den Arzt noch mal fragen,,ansonsten den Hausarzt anrufen,,denke mir der kennt sich damit auch aus,,,
wünsche ganz gute Besserung..lg Angelblack......

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]