gelenksteifigkeit, leichter Durchfall nach Absetzen von prednisolon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.08.2010 um 15:26

ich hatte diffusen Haarausfall. Nachdem der Arzt mehrere Therapien erfolglos ausprobiert hatte, bekam ich eine Prednisolon - Stoßtherapie verschrieben,über 4 Wochen. und dieses 2mal. Während der Einnahme hatte ich keine Nebenwirkungen. Aber nach dem Absetzen vor ca.2 Monaten bekam ich Gelenkschmerzen (Steifigkeit, die aber nach Bewegung verschwindet) und leichten Durchfall. Sah erst keinen Zusammenhang mit dem Absetzen.Aber könnte es nicht doch damit zusammenhängen????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

smarty

12.08.2010 11:17

Hallo,
die Gelenksteifigkeit, kann eine Art Rheuma sein. Bei dir ist es umgekehrt und du hast vorher den haarausfall
gehabt, meistens ist es nach der Steifigkeit. Lass es sofort untersuchen. es gibt wohl über 200 Arten von Rheuma. Erst zum Hausarzt, der überweist dich weiter. Obwohl ich dich warnen möchte, beim Orthopäden
naja... das war nicht, die verharmlosen alles. Lass Blut untersuchen, wenn nichts festzustellen ist, ist dies kein
sicheres Anzeichen das du darunter nicht leidest. Übrigens ein Termin beim Rheumtologen dauert MONATE!!!
Also erstmal zum normalen Arzt, abklären lassen. Kannst Du noch arbeiten????

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Haarausfall
Themen:  Haut-, Haar- und Geschlechtskrankheiten

Verwandte Fragen

[]