Verträglichkeit von Metoprololsuccinat mit dem Cortison (Prednisolon)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.08.2010 um 12:19
  • Medikament: Prednisolon 
  • Medikament: Metoprololsuccinat 

Ich habe Polymialgia Rheumatica und werde evtl. mehrere Jahren Cortison einnehmen. Medikament Metoprololsuccinat wurde mir von meiner Ärtztin verschrieben wegen erhöhte Pulsschlag (bis 130).
Ich nehme von Metoprololsuccinat 47,5 mg Retardtablette nur die Hälfte und einmal morgens um ca. 7 Uhr.
Mein Blutdruck letzte Zeit ist sehr niedrig??? (106/58/68) und ich fühle mich sehr, sehr müde.
Ich habe paar Kilos zugenommen und habe sehr starke Schweißausbrüche auch wegen meine Krankheit.
Meine Frage:
wie kann ich Einnahme von Metoprololsuccinat 47,5 beenden (ausschleichen lassen)?
ich nehme z.Zeit die Hälfte von einer Tablette
darf ich evtl. ein viertel von diese Tablette nehmen für nächste 2 Wochen oder wie soll ich das beenden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
23.08.2010 22:13

Ich würde das nicht alleine entscheiden , sondern mich mit dem behandelnden Arzt besprechen!
Gute Besserung wünscht RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon

Verwandte Fragen

[]