Irgendwie ist alles so komisch...

danie71

Frage gestellt am
18.08.2010 um 14:19

hallo,
bin neu hier und wollte mal so ein paar erfahrungen hier austauschen. seid dem ich meine ganzen medikamete einnehme komme ich i-wie nicht mehr klar,was mich sehr traurig macht:-( war immer lustig und habe immer viel unternommen,aber in letzter zeit habe ich auf nichts mehr lust:-(( habe in nicht ganz 1 jahr fast 16 kilo zugenommen ,ständig plagen mich ängste ,miese laune , angeschwollenen hände / beine ,kopfschmerzen etc... und seid ci.2 monaten habe ich wenn ich zur ruhe komme so einen komischen reizhusten und ausserdem kann ich leider auch keine nacht mehr durchschlafen weil ich ständig zur toilette rennen muss und dadurch morgens wie gerädet bin mein arzt hat schon die enabeta von 2 auf 1 reduziert aber i-wie komme ich nicht mehr hoch...wer weiss rat....danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.10.2010 16:20

"Du solltest versuchen abzunehmen; dann brauchst du die Blutdruckmedikamente auch nicht mehr zu nehmen."
Was glauben Sie wie oft danie71 dies gehört hat.
Was macht danie bis sie das Idealgewicht erreicht hat, von dem Sie annehmen, dass dann der Blutdruck optimal ist? Und was soll passieren, wenn der Blutdruck trotz Idealgewicht noch zu hoch ist?
In diesem Forum geht es u.a. darum, Nebenwirkungen zu erkennen und ggfs. die Medikation zu wechseln, damit die Nebenwirkungen erträglich bleiben oder ganz verschwinden.
Auch Ihre o.g. vermeintliche Binsenweisheit wird durch ständige Wiederholung nicht zielführender.

Viele Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fight2live
Benutzerbild von fight2live
21.10.2010 12:37

Hallo,

ich will ja hier niemanden zu Nahe treten, doch warum nimmst Du diesen gesamten Medikamenten Misst ?
Du solltest versuchen abzunehmen; dann brauchst du die Blutdruckmedikamente auch nicht mehr zu nehmen;
wozu nimmst Du Omeprazol ein ? Vielleicht solltest Du deinen Lebensmittel besser wählen !

Viele Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2010 13:09

Hallo, kann den 3 bisherigen Antworten nur zustimmen.
Bei mir kamen die von dir beschriebenen Nebenwirkungen ca. 9 Monate nach -erstmaligen - Einnahme eines Blutdrucksenkers (Exforge), so dass ich die Nebenwirkungen nicht sofort mit dem Medikament in Verbindung gebracht habe. Wegen der "Depression" war ich schon kurz davor zum Psychiater zu gehen. Die Gelenk und Muskelschmerzen habe ich auf das Alter geschoben etc.. Die Wassereinlagerungen in den Händen und beiden wurden mit einem neuen Medikament behandelt. Eine Medikamenten Umstellung bewirkte Wunder. Jedoch nur für ca. 1 Jahr. Danach verschlechterte sich mein Allgemeinbefinden wieder. Bin jetzt sehr viel sensibler und renne sofort zum doc wenn ich irgend etwas körperlich ungewöhnliches bemerke. Das Mittel ohne Nebenwirkungen scheint es aber für mich nicht zu geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.08.2010 17:58

Ja ich kenne solche Stimmungsschwankungen,nachts nicht schlafen auch nehme auch 2 Blutdrucksenker eines ist auch Amlodipin Hexal .Kann dich also sehr gut verstehen.LG marion

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2010 22:27

Hallo,das ähnliche hab ich vor zwei Jahren durch...habe Enalapril/Ramipril(((beides der gleiche Wirkstoff)))genommen...auch ähnliche Symtome wie Du...und hab mich durch Zufall (((eine Angehörige von einer ehemaligen Bewohnerin meines Heimes)))erfahren,das sie auch diese Symtome hatte und dieses zurückzuführen auf das Blutdruckmed.war..daraufhin sprach ich meine Ärztin an,ob sie dieses Med.absetzen kann und mich auf ein neues einstellt.Jetzt nehme ich Votum 20mg,und komme ganz Klasse damit zurecht....dieses gibt es auch als Votum plus....das heißt,mit Einflüssen auf den Wasserhaushalt des Körpers,..frage einfach aml nach beim HA.....viele Blutdruckmittel haben als Nebenwirkung diesen Reizhusten...ich hab es selbst erlebt und dieses fast mit meinem Leben bezahlt...denn durch die Anstrengung beim Husten hatte sich ein Hämatom in meinem Unterbauch gebildet und ist dann geplatzt...aber ich will Dir keine Angst machen,bei jedem ist es anders...ich wünsche Dir gute Besserung und sprich mal mit Deinem Arzt darüber...l.G.Rita

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2010 15:17

hallo, was ich sehe ist, dass du 2 Blutdruckmittel nimmst, von denen mir bekannt ist, (aus eigener erfahrung) dass sie STimmungsschwankungen bishin zu Depressionen machen können. Ausserdem Wassereinlagerungen Kopf- u. Muskelschmerzen und besonders Husten auslösen können. Das eine Mittel mehr, das andere weniger. hier musst du versuchen mit deinem HA das verträglichste für dich zu finden. Wie ist dein Blutdruck denn?
die wassertabl. bringen den blutdruck noch einmal runter.das würde ich kontrollieren: tja, u. die kilos bekommen wir mit der medikation gratis dazu.lieben gruss Moewe2

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]