Enabeta - Nebenwirkungen

cetacea

Frage gestellt am
13.08.2010 um 11:39

Hallo,

ich nehme seit ca. 4 Wochen Enabeta, seit ungefähr 2-3 Wochen haben ich morgens u. abends einen ständigen Reizhusten, was sehr lästig ist - besonders in der Nacht.
Dazu kommt, dass ich seit ca. 1 Woche am Gaumen eine Entzündung habe, die zwar dank Gurgeln nun abklingt, aber immer noch schmerzhaft ist.
Hat jemand die gleichen Nebenwirkungen festgestellt?

Leider hab ich meinen Beipackzettel verloren u. kann nun die Nebenwirkungen von Enabeta nicht mehr nachlesen. Vielleicht kann mir ja wer dazu Angaben machen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

cetacea

14.08.2010 13:09

Vom Frage-Steller selbst

Danke Maria, für deine Fürsorge, aber so hoch ist mein Blutdruck nicht, dass ich nicht mal 2 Tage ohne das Medikament auskommen kann. Ich muss es nicht nur wegen dem Blutdruck nehmen sondern hauptsächlich wegen der Wassereinlagerungen im Gewebe. Dafür hab ich aber noch ein Alternativ-Medikament mit dem ich auch gut übers Wochenende komme.

Danke.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
14.08.2010 12:43

Kannst Du nicht zum Notdienst fahren?Wenn Du Hoches Blutdruck hast,dann wäre es gut das Du ein andre Mittel bekommst,mit anderem Wirkstoffen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cetacea

14.08.2010 11:59

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte in der Nacht wieder so einen schlimmen Hustenanfall, dass mir danach ganz schlecht wurde. Und noch immer hält diese Übelkeit an. Habe heute noch keine Tablette genommen u. werde bis Montag absetzen bis ich beim Arzt war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
13.08.2010 14:03

Das sind nebenwirkungen von enabeta,geh schnell zum Arzt,wirst Du ein andere Mittel bekommen,warte nicht,trockene reizhusten,Hautausschlag,schwellungen......bis kreislaufstörungen und schock,sind nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Enabeta
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]