sertralin und Red bull

bettinale

Frage gestellt am
23.05.2009 um 12:58

hallo
hat wer erfahrungen von euch bei antidepressiva und red bull. Habe gestern getrunken und bin sehr müde geworden.Kennt das wer von euch.
Ist es denn prinzipiell schlecht red bull zu trinken zu antid.

lg und danke
bettinale

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(35 Jahre)
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

bettinale

25.05.2009 17:17

Vom Frage-Steller selbst

Ich danke euch allen sehr für eure antworten.
lg
tina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

24.05.2009 14:03

Hallo. Den unten bereits angeführten Gründen gegen RED BULL kann man noch hinzufücgen, dass es stark entwässernd wirkt, so dass man den Organismus austrocknet, wenn keine ausreichende Zufuhr von Wasser erfolgt! Das ist gefährlicher, als man gemeinhin annimmt. Finger weg von dem Zeug. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.05.2009 09:48

Ja, es ist prinzipiell schlecht, Red Bull zu trinken, auch ohne Antidepressiva. Am Allerschlimmsten ist Red Bull mit Alkohol. Die Wirkung von Red Bull ist leider sehr eindrucksvoll- es euphorisiert, es enthält Taurin- es war in vielen Ländern lange verboten. Es hilft sofort bei Depressionen, und das besser, als Alkohol, aber es hat Wechselwirkungen mit Medikamenten, weil es auf die Botenstoffe (Neurotransmitter)Einfluß hat (genau wie die Antidepressiva). Zu welchem Effekt man mit welchen Mischungen gelangt, ist nicht absehbar.
Der euphorisierende Einfluss von Red Bull dauert ja auch nicht an- man stürzt hinterher noch tiefer ins schwarze Loch.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.05.2009 15:35

Da ganz aktuell Spuren von Kokain in diesem Cola-Blatt-Extrakt-Getränk gefunden wurden, handelt es sich z. Zt. rein rechtlich bei dem Getränk um kein Lebensmittel, sondern um ein Betäubungsmittel. Es wurde bereits in 4 Bundesländern verboten. Ich weiß zwar nicht wie viel Hektoliter man davon trinken muss, um das zu spüren, dennoch würde ich mit mit Red Bull - zusammen mit den vor dir eingenommenen Medikamenten - erst einmal vorsichtig sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
 Alprazolam
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]