trevilor, frisium Stress

Hashimoto-Hexe
Benutzerbild von Hashimoto-Hexe
Frage gestellt am
22.05.2009 um 23:33
  • Medikament: Frisium Krankheit: Angststörungen

in letzter zeit kommt bei mir sehr viel zusammen, bin deswegen manchmal richtig in meiner stimmung gedrückt. mein HA hat mir frisium verschrieben, jetzt bin ich nach der einnahme für ca. 1 std vernebelt dann gehts wieder. hat jemand erfahrung mit frisium und wie wirkt trevilor? außerdem bekomme ich heißhungerattaken!!!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Desert
Benutzerbild von Desert
23.05.2009 08:40

Ich möchte den Ausführungen von Arno noch anhängen, dass Frisium (Clobazam) ein spezielles Benzodiazepin ist. Es hat eine lange Halbwertszeit und ist (für Benzodiazepine) stark kumulativ: Es kommt zu einer vermehrten Anreicherung des Wirkstoffes im Körper, sodass der Spiegel nicht so leicht absackt (sollte man z.B. einmal die Einnahme vergessen haben). Deshalb wird es auch bei Epilepsie präventiv gegeben (bei einem Anfall selbst, werden meist andere Benzodiazepine verwendet). Das hat den Vorteil, dass Panikattacken nicht so leicht auftreten können, aber den Nachteil, dass man, den Tag über sehr müde ist (die Müdigkeit wird in den nächsten Tagen etwas zunehmen). Wegen der Gefahr der Abhängigkeit sollte man Frisium genau nach ärztlicher Anordnung einnehmen.

Baldige Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hashimoto-Hexe
Benutzerbild von Hashimoto-Hexe
23.05.2009 07:04

Vom Frage-Steller selbst

danke, deine auskunft hat mir schon sehr geholfen. ich merke halt irgendwie, wenn das komische bauchgefühl kommt wenn alles auf einmal auf mich hereinbricht. wenn man schlecht nein sagen kann und sich dann noch schlechter fühlt. ich weiß auch nicht ob es da noch was besseres gibt, abhängigkeit ist nicht das, was ich noch zusätzlich brauche!!!










Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.05.2009 00:38

Frisium ist ein Benzodiazepin und wirkt ähnlich wie Valium und alle anderen Benzodiazepine. Einige haben eine Langzeitwirkung andere sind eher kurzeitig wirksam. In jedem Fall nach 4-6 Wochen ausschleichend absetzen, sonst kann eine Abhängigkeit entstehen. Trevilor ist ein Antidepressivum und Antidepressiva sollten nach Möglichkeit nicht mit Benzodiazepinen zusammen genommen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Frisium

Verwandte Fragen

[]