Osteopathie

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
04.08.2010 um 08:50

Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit Osteopathie? Bisher weiß ich nur, dass ein Osteopath rein mit den Händen arbeitet und dabei Blockaden im Körper aufspüren und lösen kann. Genau dieser Punkt interessiert mich und ich überlege, ob ich einen Termin machen soll. Ich wäre allerdings sehr dankbar, wenn ich vorher ein paar Erfahrungsberichte lesen könnte. Vielen Dank für eure Antworten! LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Ingeborg1948
Benutzerbild von Ingeborg1948
04.08.2010 23:12

Hallo, ich habe sämtliche Möglichkeiten zur Schmerzbehandlung durch, Spritzen zur Vereisung des Rückens, Massagen, Schmerztherapie und Akupunktur bis mir ein Osteppath empfohlen wurde. Die Behandlung ist sehr schmerzhaft, hat mir aber geholfen. Morgen habe ich die 2. Sitzung und auch etwas Angst, weiß aber dass dies die einzige Möglichkeit ist mir die dauernden Rückenschmerzen zu nehmen. Der Osteopath sagte, es wird wohl mit 2 - 3 Sitzungen in Ordnung gehen. Auch ich bekomme von der Schmerztherapeutin Opipramol und noch Katadolon S long und Tilidin. Unter Depressionen leide ich aber gar nicht. In der Schmerztherapie wird man auch nur mit Medikamenten vollgestopft und hat bald eine Medikamentenabhängigkeit. Da gehe ich doch lieber zum Osteopathen der mir die Schmerzen manuell nimmt. Ist sicher die bessere Lösung. Der Osteopath ist zwar nicht zimperlich in der Anwendung, es hilft aber. Lass Dir also möglichst bald einen Termin geben auch wenn Du selbst bezahlen mußt. Ich habe auch schon eine Therapie nach Liebscher und Bracht mitgemacht, hat aber nicht geholfen und mußte auch selbst bezahlen, allerdings war dies sehr teuer.
Liebe Grüße Ingeborg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
04.08.2010 13:50

Hallo, ich habe letztes Jahr mehrere osteopathische Sitzungen in Anspruch genommen. Anlass waren Schmerzen im linken Bein. Die ganzheitliche Behandlung hat mir sehr gut getan und auch bei der Schmerzbehandlung Fortschritte gebracht. Ich kann es Dir nur empfehlen, auch wenn Du die Kosten selbst tragen musst.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Osteopathie
    Guten Abend :-) Heute hat Alphachen mal eine Frage - die lautet wie folgt: Wer hat...
  • osteopathie
    hallo, kann hier jemand aus erfahrung berichten, der bei einem osteophaten in behandlung war?...
  • Osteopathie
    Ich leide seit Wochen unter vielfältigen Schmerzen (polyneuropathische Schmerzen, Arthrose in den...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]