Arthrose,Impingement-Syndrom & Verspannungen -Was lindert die Schmerzen ???

Leviana
Benutzerbild von Leviana
Frage gestellt am
24.07.2010 um 05:38

Meine Schmerzen in paar Gelenken&dem Rücken(seit September ´09 täglich/chronisch)
sind verursacht durch ein Impingement-Syndrom beider Schultern & Arthrosen sowie
schönsten Verspannungen durch zuviel extremen Sport über Jahre u.a.

Leider hat mir bisher kein Schmerzmittel helfen können,
ich halte mich seit Monaten mit Ibuprofen800 (mehr schlecht als
recht) über Wasser...zumindest versuche ich es... war schon bei
Stufe 3 in der Medikamentenrangordnung angekommen,half mir jedoch null. ) :

Frage mich selbst, warum ausgerechnet nur das Ibu ab 800
(leider gibt es ja nichts stärkeres bei Ibu soweit ich weiß) wirken will bei mir...hm...

Ich nehme 3-4 Tabletten am Tag um ein wenig Linderung zu verspüren !

Das nervt mich, da der Nutzen nicht allzu groß ist.
Und ich viel lieber nur maximal eine Tabl./Medi. am
Tag nehmen würde,welches mir dann effektiver den Schmerz nähme. -.-

Gibt es gezielt-wirksame
Medikamente od. Tipps für oben genannte Problematiken ?

Gehe auch zur KG & Massage aber bisher ohne Linderung,im Gegenteil !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Timmax
Benutzerbild von Timmax
16.08.2010 09:54

Hallo Leviana,
nachdem bei mir zu leichten Arthrosen in den Knien eine schwere Omarthrose in der linken Schulter (3. Grades, operiert, kein Kunstgelenk) dazu kam, wurde nun zu allem Überfluss auch noch eine Coxarthrose in der linken Hüfte festgestellt.
Ich habe sehr lange Zeit die Schmerzen mit "Tilidin" gemindert - bis letzte Woche :
Der neuerdings behandelnde Arzt (Chefarzt der Chirurgie) hat mich auf "Arcoxia" umgestellt und schon nach zwei Tagen waren die Schmerzen weitestgehend weg. Kein Tilidin mehr nötig - Hurra !
Zunächst stand ich dem neuen Medikament skeptisch gegenüber - ist der Nachfolger von "VIOXX" und dies hat in den USA vor geraumer Zeit für einen Riesenskandal gesorgt.
Aber da die Amis gerade Schmerzmittel ja geradezu als Grundnahrungsmittel betrachten, nehme ich also jetzt "ARCOXIA 120 mg" einmal täglich ein - mit überraschend positivem Ergebnis.
Auch der Arzt erhält hier überragend positive Beurteilungen, inclusive seinem gesamten Personal.
Vielleicht konnte ich Dir helfen?
Sprich bitte mal mit Deinem behandelnden Arzt darüber.
Liebe Grüße
Heiner

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
24.07.2010 15:00

Hallo Leviana, das ist ja recht komplex bei Dir. Da wird schnelle Hilfe recht schwierig.
In Richtung Schmerzen kann ich Dir die natürliche Substanz DLPA (freies DL-Phenylalanin) empfehlen. Hier ein Auszug aus Henrichs Handbuch Nähr- und Vitalstoffe:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/dlpa-ein_natuerliches_schmerzmittel.pdf

Bei Arthrose (und Impingement-Syndrom?) kann ich Dir meine persönlichen Erfahrungen mit der aktiven Knorpelregeneration anbieten. Hier spielen die beiden Knorpelsubstanzen Glucosamin und Chondroitin eine entscheidende Rolle. Das geht aber nicht kurz- nur langfristig. Ich war erst nach einem Jahr beschwerdefrei.

Ich nehme an, dass mit dem Knorpelaufbau in den Schultergelenken auch die Beschwerden des Impingement-Syndroms gelindert werden.
Zum Einsatz müssen dabei therapeutische Dosen der beiden Substanzen zum Einsatz kommen. Das sind mindestens 1.500 mg Glucosamin und 1.200 mg Chondroitin. In der Anfangszeit (bis drei Monate) kannst Du auch wesentlich höhere Dosen (bis zum 5-fachen) einsetzen, da keine Nebenwirkungen bestehen.
Die beiden Supplemente sollten noch mit weiteren Mikronährstoffen kombiniert werden, um den synergistischen Effekt noch zu verstärken. Das wären unter anderem Vitamin C, MSM (Methyl-Sulfonyl-Methan - org. Schwefel), Collagen u.a.
In den ersten drei bis sechs Monaten kannst Du auch Hyaluronsäuretabletten ergänzen.

Zum Nachlesen möchte ich Dir meine Materialsammlung "Knorpelregeneration-Arthroseprophylaxe" geben:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/
In folgenden Beiträgen wird der Einsatz von Nährstoffsupplementen recht umfassen abgehandelt:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/2-internetbeitraege-newsletter-literatur/arthrose.cc_newsletter.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/2-internetbeitraege-newsletter-literatur/neue_wege_bei_arthrose_und_schmerzen.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 199 - 205)
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin
 Targin
 Diclofenac
 Katadolon

Verwandte Fragen

[]