Wer kann mir einiges über die Spritze namens "Fluspi" sagen?

uta

Frage gestellt am
19.05.2009 um 14:18

Bin seit gestern neu hier!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. mir Mut machen!
Ich bin an Depri seit Anfang 1994 chronisch erkrankt.
Habe schon einige Aufenthalte in Psychiatrischen Kliniken meist über 2 1/2 Monaten und mehr hinter mir.
Habe deswegen auch die kompletten Antidepressiva durch.
Gestern war ich nun endlich mal bei einem neuen Neurologen (der kurzfristig einen Termin für mich noch hatte) gewesen und er sagte zu mir ich hätte wirklich schon alles an Medikamenten für meine Krankheit durch. Er meinte zu mir ich wäre total vergiftet durch die sau vielen Medikamente die ich schon seit 1994 einnehmen mußte.
Wir sprachen das Medikament "Fluspi" Spritze an und er möchte dieses bei mir noch ausprobieren.
Ich bekam gleich einer dieser Spritzen.
Ich habe seit Ende 2008 vermehrte Antriebslosigkeit, absolute Traurigkeit und wieder Angstzustände.
Meine damalige Neurologin hat von gleich auf jetzt 3 Mal mein Medikament umgestellt und das von einen auf den anderen Tag.
Das war mein Untergang.
Und deswegen habe ich diese Ärztin nicht mehr aufgesucht.
Sie sagte immer zu mir: durchhalten oder in die Klinik gehen".
Ich weiß als alter Hase das man diese Antidepressiva langsam rausschleicht und langsam reinschleicht.
Ich habe natürlich Angst ob dieses Fluspi bei mir noch ansprechen wird.
Ich muß ab heute morgen auch ein anderes Medikament (Lamotrigin 100mg)langsam herabsetzen denn mein Neurologe sagte mir würde es um einiges besser gehen, wenn ich mal evtl. weniger Tabletten nehmen würde anstatt immer die Dosis erhöht zu bekommen.
Ach ja, seit Mitte März d.J. hat meine alte Neurologin mich auf Tavor (1 mg) gesetzt.
Ich bin nun mittlerweile abhängig davon!
Bitte, bitte ich würde mich soooo sehr über eine E-Mail mich von Euch hierüber freuen.
Bis dahin,
uta

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

susan403

18.03.2010 14:48

Hallo Uta,
ich habe auch schon ziemlich viele Medikamente, allerdings im Laufe der Jahre, genommen (gegen Deppressionen) Fluspi habe ich zwischendurch mal 1-2 Monate lang 1 mal wöchentlcih bekommen. Bei mir hat es ein paar Tage gedauert, bis es angeschlagen hat, aber wenn man nach 2-3 Injektionen seinen Pegel hatte, ging es wirklich gut, ich hatte keine Nebenwirkungen und habe gute geschlafen.
Mein Arzt sagte aber immer, dass es sich nicht zur Dauermedikation eignet.
Nun nehme ich Citralopam, was ich supergut vertrage, mit Abstand das beste Medikament gegen Depressionen für mich....
Und ich habe wirklich im Lauf der Jahre viele Medikamente ausprobiert (siehe mein Profil)
Meine Schwiegertochter hat auch momentan etwas Probleme mit der Psyche, der ging es unter Fluspi auch fast 3 Wochen sehr gut, sie wurde insgesamt wesentlich ruhiger, aber nach ca 18-19 Tagen merkte sie doch, dass es Zeit wurde für eine neue Spritze...
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Fluspi
Gruss Susan

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lonley
Benutzerbild von lonley
19.05.2009 17:40

hi uta, mit dem medi. wonach du fragst, kenne ich mich zwar nicht aus aber den rest deiner geschichte ,den kenne ich.ich habe wohl auch alles durch was es so gibt.nichts wirkte oder ich vertrug es nicht.habe auch den arzt(ist aber schon etwas her ) gewechselt und bekomme jetzt wohl ein medi.da wirkt .ich nehme es seit ca.5 wochen und bin bis jetzt mit der wirkung usw.(vorallem fehlte mir der antrieb)zufrieden.der hacken bei der geschichte ist leider auc das tavor.ich will versuchen es so niedrig wie möglich zu halten.es kommt aber immer darauf an , wie es mir geht.manche tage muss ich sie auch mal etwas erhöhen.Leider!tut mir echt leid,das ich dir auch nicht weiter helfen kann aber wenn du reden willst o.ä.,melde dich ruhig.sei ganz,ganz lieb umarmt und evtl. bis bald lonley ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.05.2009 14:43

Hallo. Fluspirilen gehört zur Gruppe der typischen Neuroleptika. Durch die Hemmung des Botenstoffs Dopamin im Gehirn kommt es zu einer Linderung der mit einer Psychose einhergehenden Symptome. Das Wirkprofil ist charakterisiert durch eine Reduktion von Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Ich-Störungen sowie Denkstörungen. Es wäre also denkbar, dass dieses Medikament für Dich alle anderen Medikamente überflüssig macht, zumal es zusätzlich eine leicht sedierende Wirkung hat. Ob allerdings eine Psychose vorliegt, das sollte auch ein Neurologe nur in enger Zusammenarbeit mit einem Psychiater, bzw. Psychotherapeuten entscheiden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lamotrigin
 Seroquel
 Amitriptylin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]