Nebennwirkungen bei Ritalin - Einstellung ganz neu

Mary
Benutzerbild von Mary
Frage gestellt am
19.05.2009 um 10:47

Hallo zusammen!!!
ich wollte mal fragen, ob es vielleicht möglich ist bei der Einstellung von Ritalin ( gestern erstmalig 5mg )schon zu Nebenwirkung kommen kann?
Mein Sohn 11 Jahre jung konnte gestern sehr schlecht einschlafen und er litt nachts an Bauchschmerzen und Übelkeit.
Und nicht falsch verstehen - ich habe mich über das Medikament Ritalin informiert.
Das Ritalin kein Nasenspray ist, ist mir bewußt.
Ich hoffe nur, dass es meinem Sohn bzw. uns allen hilft.
LG Mary

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

28.07.2009 02:54

Ja,genau diese Nebenwirkungen kommen bei Kindern häufig vor und auch meist gerade nach der ersten Einahme.Nicht immer legen sich diese Nebenwirkungen vollständig bzw.kommen immer mal wieder vor.Besonders über Unwohlsein("Mir ist irgendwie komisch") nach der Einahme klagen Kinder häufig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.05.2009 14:17

Hallo. Es kann auch bei der Einstiegsdosis schon zu den genannten Nebenwirkungen kommen. Oft legen diese sich nach einiger Zeit völlig, aber leider gibt es dafür keine Garantie. Ich hoffe es wurde geklärt, dass Ritalin nicht ohne Unterbrechungen gegeben werden sollte, da es wachstumshemmend wirkt. Viel Erfolg für Euch! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]