Unterschied zw. Medikinet und Ritalin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
15.05.2009 um 15:05

Mein Sohn bekommt seit 3 Jahren Ritalin und Concerta wg.ADHS.Medikinet ist mir völlig unbekannt.Gibts das nur in Deutschland?

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Ela29
Benutzerbild von Ela29
10.06.2009 17:21

das weiß ich nicht denn er ist in berndurg um gestellt worden von Methylphenitad auf Medikinet

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Toska

27.05.2009 22:45

Unser Pflegesohn bekommt Equasym und sollte auf Medikinet umgestellt werden. Der Vorteil bei Medikinet das nur 1 Tablette pro Tag eingenommen werden muss. Leider hat das Medi bei ihm überhaupt keine Wirkung gezeigt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2009 09:49

Hallo Gilda, der Wirkstoff beider Medikamente ist identisch (Methylphenidat), der Trägerstoff unterscheidet sich. Medikinet ist preislich etwas günstiger als Ritalin. Soweit ich weis, gibt es Medikinet nur in Deutschland.
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
15.05.2009 19:22

Der Wirkstoff ist in beiden Medikamenten derselbe. Sie unterscheiden sich in den Anwendungsgebieten und Wirkstärken nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]