Präparatwechsel

Anke B.

Frage gestellt am
05.05.2009 um 11:21

Meine Tochter wird gerade umgestellt auf Concerta. Der Beipackzettel ist erschreckend groß. Habt Ihr anfangs zusätzliche Nebenwirkungen gehabt? Bin froh, dass endlich mal jemand mit einem Mädchen das Problem kennt - sonst sind offenbar immer nur Jungs betroffen.
Vorher haben wir schon Erfahrungen mit Medikinet und Equasym gemacht. Wer eines dieser "besonderen" Kinder hat steht den Medikamenten offensichtlich etwas offener gegenüber. Wichtig ist wohl, dass es dem Kind hilft.

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

16.05.2009 17:23

hallo, warum überhaupt Medikamente?? Haben sie schon alles andere versucht? bitte überdenken sie genau, das sie ihrem Kind jahrelang Chemie, sehr starke Chemie zufügen, und die Spätfolgen sind noch nicht absehbar.Alles Liebe für ihr Kind

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2009 14:03

Hallo Anke,

habe selber einen Sohn 11 Jahre der betroffen ist. Concerta war für uns bis jetzt das beste medikament. Unter Concerta hatte unser Sohn Nebenwirkung wie keinen Hunger und er war sehr blass.

Auch konnte unser Sohn Abends nicht vor 23:00 -24:00 Uhr schlafen.

Aber wir hatten einen augeglichen Sohn der auch in der Schule wieder gute bis sehr gute Leistungen gebracht.

Da wir Umgezogen sind, musste wir uns einen neuen Doc suchen, der hat unseren Sohn jetzt auf Medikinet ret. 2 x 20 mg eingestellt, und nicht geht mehr. Leider will er ihn uiach nicht mehr umstellen.

Unser Sohn hat Concerta 54 mg bekommen bei einer größe von 163 und 45 Kg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]