Reha oder Kur

Anke
Benutzerbild von Anke
Frage gestellt am
20.07.2010 um 20:27

was ist der Unterschied und was ist vielleicht der bessere Weg? Wie finde ich eine Klinik, die zu mir passt? Habe diese Woche noch ein Einzelgespräch mit meinem Therapeuten und da soll entschieden werden, wie es bei mir weitergehen soll. Habe 6 Tage Krankenhausaufendhalt (Klinik für Psychiatrie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie) hinter mir zur Krisenintervention (mit Lebensüberdrussgedanken) - Und bitte jetzt keine Vorwürfe deshalb, weiß eigentlich selbst, das so was nichts bringt. Wenn man aber ganz tief unten ist, ist alles andere vergessen........





(Sollte ich mich durch eine Antwort sehr stark angegriffen fühlen, frage ich in Zukunft nur noch anonym)
Schreibe das, weil es mir wirklich nicht gut geht und ich jetzt nicht noch Vorwürfe wegen der Selbstmordgedanken brauche.

Freue mich auf gute Antworten und sage schon mal vielen Dank und alles Gute für Euch!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Mausje
Benutzerbild von Mausje
20.07.2010 23:29

Also, in deinem Fall, kommts tatsächlich auf das Gleiche hinaus.
Eigentlich Ist eine Reha, eine Maßnahme die kurz nach einem KH-Aufenthalt durchgeführt wird um denjenigen wieder schneller ins Arbeitsleben zu bringen. Aber das ist meist nach OPs u.Ä. der Fall.
Ich wünsch e dir von Herzen alles Gute, und das es dir bald wieder besser geht.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
20.07.2010 21:13

Hallo liebe Anke,ich war vor über zwei Jahren 6Wochen zur Kur(Reha),es hat mir gut gefallen und geholfen,es ist nur wichtig das du im Anschluß weiter in phsychologischer Behandlung(Therapeut)bleibst.Über deine Lebensüberdrußgedanken mach dir mal keine Sorgen,die hatte ich damals auch,, u.ich glaube wir beide sind nicht die einzigen,wünsche dir viel Glück,lg Mona

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.07.2010 21:04

Liebe Anke,
Reha und Kur bedeutet dasselbe. Dein behandelnder Arzt muss genau wie du einen Antrag ausfüllen. Aufgrund der Diagnosen, wird die passende Rehaklinik von der Rentenversicherungsanstalt oder Krankenkasse ausgesucht. Je nachdem über wen der Antrag läuft. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für dich.
LG Petunie

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]