Wirklich Angsstörungen

Alles wird gut

Frage gestellt am
15.05.2009 um 15:14

Habe seit einem traumatischen Erlebnis vor einem Jahr Probleme wieder in meinen Alltag zu kommen, ständige Grübeleien hindern mich daran, psychotherapeutische Hilfe bekomme ich zwar, aber an den ständigen Grübeleien ändert das nichts. Habe eine 18 jährige Tochter und obwohl alles einigermaßen normal läuft mache ich mir ständig Sorgen um sie. Bekomme nun alle 4 - 5 Wochen 1,2 mg Fluspirilen und möchte gerne einen Rat wie ich aus diesem Tief herauskommen könnte

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Luna07
Benutzerbild von Luna07
15.05.2009 20:29

Hallo,

Jil hat ja unten eigentlich schon alles geschrieben was ich auch denke. Du schreibst Du hast ein traumatisches Erlebnis gehabt. Was für eine Therapie machst Du? Kennst Du "EMDR" ? Eye Movement Desensitization and Reprocessing, kurz EMDR, ist eine in den USA entwickelte Behandlungsmethode für Trauma-Betroffene aus dem Bereich der Psychotraumatologie. Bei EMDR regt der Therapeut den Patienten nach strukturierter Vorbereitung zu bestimmten Augenbewegungen an, wodurch es möglich werden soll, unverarbeitete traumatische Inhalte zu verarbeiten. Das kann aber auch mit bilateralen Tönen ( Kopfhörer )geschehen. Ich habe das schon in einer Therapie gemacht. Vielleicht kennt sich Dein Therapeut auch damit aus? Sprich ihn doch mal darauf an, ob das was für Dich ist.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute...


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2009 16:18

Hallo Alles wird gut, wie dein Name schon sagt: Alles wird gut. Du machst es genau richtig indem du dich in ärztliche Behandlung und in Therapie begeben hast. Dass du ständig grübelst ist, denke ich, normal weil du in deiner Therapie ja viel aufarbeitest. So eine Therapie greift aber nicht von heute auf morgen sondern braucht seine Zeit. Ich denke bestimmt dass es dir mit der Zeit besser gehen wird. Mache dann aber nicht den Fehler und breche deine Therapie ab. Du solltest sie weiterführen um dann auch stabil zu bleiben. Ich wünsche dir alles Gute Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluspirilen
 MetoHEXAL
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]