Magenfreundlicher Ersatz für Diclophenac und Ibuprofen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2010 um 15:42

Ich leide seit längerem unter chron.Ischias und seit einigen Monaten zusätzlich unter multiplen Gelenkschmerzen.(Verdacht auf Psoriasis-Arthritis)
Der Orthopäde bot mir nur obrige Schmerzmittel zur Behandlung an,die ich aber vom Magen her nicht vertrage.
Hab seit 10 Jahren Ischias und diese Mittel schon mehrfach ausprobiert,auch gleichzeitige Gabe von Omeprazol brachte da keine Besserung.
Diese Gelenkschmerzen,besonders in den Knien und Hüften und in einer Schulter und den Fingern werden immer schlimmer.
Gibt es kein Schmerzmittel,welches man bei einem empfindlichen Magen-Darmtrakt anstelle von Diclophenac und Ibuprofen nehmen kann?
Hyaluronspritzen ins Knie brachten so gut wie garnichts....
ich hab jegliche Lust an Bewegung verloren!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
07.07.2010 19:13

Habe auch Erfahrung mit diesen Medikamenten und dieselben Gelenkprobleme (überall). Ich nehme nur immer 3-4 Tage Ibu oder Voltaren (da schneller wirksam) und dann Novalgintropfen. Auch Tramadol habe ich schon genommen. Wenn ich länger Ibu oder V. nehme, bekomme ich Darmprobleme.
Übrigens, schau doch mal in meine Seite rein! Vielleicht ist es interessant für Dich, was da steht. Ich hatte jahrelang ganz schlimme Gelenkprobleme, und stell Dir vor was vor einem halben Jahr durch Zufall entdeckt worden ist: Ein Hypophysenadenom (gutartiger Tumor der Hypophyse, der ständig Wachstumshormone ausgeschüttet hat). Dieser Tumor hat auch Veränderungen an meinen Gelenken verursacht, sodass ich fast an allen Gelenken, und vor allem auch an den Fingern, starke Arthrose bekommen habe. Du kannst Dich ja bei Sanego anmelden und mit mir Kontakt aufnehmen (Nachricht senden).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
02.07.2010 21:16

Da Ich auch Voltaren und Diclovenac nicht vertrage, hat mich mein Arzt auf Beofenac , eingestellt . Allerdings muß man die Hälfte des Preises selbst bezahlen, da die Krankenkasse nur die Hälfte übernimmt. Bei mir hilft es sehr gut . Gute Besserung wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

02.07.2010 18:37

Alles murks. Besser Opioide, die den Körper nicht belasten stark gegen Schmerzen wirken und bei normalem Gebrauch im Gegensatz zu Diclo, Ibu, ASS usw. nicht ca. 5000 Menschen im Jahr killen.
Tramadol oder Tilidin-Naloxon wär mein Rat, wenn das nicht reicht, schwereres Geschütz.
WÜnsche viel Erfolg und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.07.2010 17:46

Mir fällt da auch Novalgin ein, denn das geht weniger auf den Magen. Allerdings würde ich dir raten beim Verdacht auf Psoriasis Arthritis einen Rheumatologen aufzusuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
02.07.2010 16:02

Du könntest es noch mit Novalgin oder Paracetamol versuchen.

Schmerzmedis wie Tilidin oder Tramal sind auch magenschonend.Aber bei diesen Medis besteht die Gefahr der Abhängigkeit.


Auch eine "Spritzenkur" von 3-6 Ambene plus Dexaflam hilft vielen enthält ein wenig Cortison,ist aber sehr gut verträglich.
Eine Cortisoninjektion kann dir auch eine Weile Linderung bringen.

Alles Gute dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]