Verspannungen im HWS und Nacken

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
30.06.2010 um 22:29

Ich weiß,die vorherige Frage hat auch schon mit diesem Thema zu tun.Ich leide seit Monaten extrem unter Verspannungen in der HWS und Nacken.Ich hab aber auch bemerkt,das ich wenn ich Angst habe,oder eine Panik bekomme,das ich dann Verkrampfe.In dieser Angstattacke merk ich das nicht,aber Stunden später fangen die Schmerzen an,und sind oft unerträglich.Leider vertrage ich keine Wärme,wie Wärmflasche,Körnerkissen,etc.Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme,und kann mir einen Rat geben.Im moment ist es schlimm,wenn es dann über mehrere Stunden geht,kommen Kopfschmerzen dazu.Dank schon mal im Vorraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 42,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.07.2010 15:05

Hallo Simone !!! ich hab auch dieses Problem da kann dir nur gezielte Gymnastik helfen die du zu Hause regelmäßig durchführst du mußt sie dir aber von einem Therapeuten zeigen lassen, wenn du das beherrscht kannst du dir dann selber immer helfen L.G.ilmase

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
30.06.2010 23:29

Wenn du keine Wärme verträgst, die ja immer gut hilft, versuchs doch mal mit Akupunktur, wird doch jetzt schon oft von der Kasse übernommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2010 23:16

Liebe Simone, lass dir doch ein Rezept über Krankengymnastik geben, da lernt man auch Übungen, die man selber zuhause machen kann, um die Muskeln wieder lockerer zu machen. Ich weiß, das ist sehr schmerzhaft und wenn man zu lange wartet mit der Therapie oder sich auch weiter verspannt z. B. durch viel Schreiben am PC, dann kriegt man eines Tages Tinnitus, so wie ich.
Gute Besserung. LG Petunie

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]