Kopfschmerzen

zah-kirsten

Frage gestellt am
27.06.2010 um 17:12

Hallo, ich habe jedes Mal in der Pillenpause mit sehr starken Kopfschmerzen(oft auch mit Übelkeit) zu kämpfen. Ich nehme Paracetamol, da ich es vom Magen her gut vertrage. Aber leider wirkt es nicht gerade besonders.

Hat jemand einen Tip?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Liliana

28.06.2010 11:48

Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang, richtig migräneartig. Bei mir haben zwei Dinge geholfen: Einmal hat mir meine FÄ ein Medikament verschrieben, das ich in der Pause nehmen sollte, irgendwelche Ersatzhormone oder so. NAch einer Weile habe ich es wieder abgesetzt und dann ging es auch fast zwei Jahre lang ohne zusätzliche Medis. Dann ist die Migräne schlimmer geworden und kam auch nciht mehr nur in der Pause, dann hab ich mich beim heilpraktiker mit Crotalus behandeln lassen, das hat auch sehr gut geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
27.06.2010 18:33

Die Pille schwächt die Wirkung von Paracetamol ab, deswegen ist dieses Schmerzmittel nicht unbedingt klug gewählt. Probiere mal Thomapyrin oder Ibuprofen.
Und wenn du die Kopfschmerzen nur in der Pillenpause hast, dann denk doch mal über den Langzyklus nach.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.06.2010 18:09

Paracetamol ist nicht schlecht,wenn Du es gut Verträgst.Wegen der Übelkeit würd ich eher zu Dolormin oder Ibuprofen Raten,greift den Magen nicht an,und ist sehr schnell Wirksam.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • kopfschmerzen
    meine angehende schwiegertochter leidet unter immer wiederkehrende kopfschmerzen und kein arzt...
  • Kopfschmerzen
    Au.Mann ich halte es nicht mehr aus was hilft bei kopfschmerzen
  • Kopfschmerzen
    Was kann ich bei ständigen Kopfschmerzen, die ich schon seit drei Wochen habe, tun?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]