überdosierung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.06.2010 um 21:13

meine schwester hat dieses medikament wegen ihrer ständigen bauchschmerzen verschrieben bekommen und sie hat 60 tropfen genommen obwohl der arzt 20 verordnet hat.
kann jetzt etwas passieren und wenn ja was passiert jetzt genau mit ihr?wann muss ich den arzt anrufen?worauf muss ich achten?das medikament:NOVAMINSULFON!!
ich mache mir echt grosse sorgen um sie.Kevin.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

HeinzDieter69

13.01.2012 22:49

Hallo,

also wenn ich mal zu Wort kommen dürfte. Ich leide seit einem Paris aufenthalt vor ein paar Jahren an einem Postinfektiösen Reizdarm der alle 4-6 Wochen starke Darmkoliken hervorruft. Deshalb wurde mir besagtes Novaminsulfon verschrieben und ich muss sagen, dass ich es regelmäßig in Kombination mit Cannabis Produkten konsumiere. Dabei nehme ich gerne hohe Dosen, 40-60 Tropfen innerhalb von 4 std und dazu noch 1 vielleicht 2 Joints und ich kann nur sagen, dass es wunderbar gegen Schmerzen wirkt und ich sogar wieder Hunger bekomme.


lg Heinz Dieter

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.06.2010 09:35

Ein starkes Schmerzmittel gegen ständige "Bauchschmerzen", ohne Diagnose? Wo genau tut es denn weh?
Normalerweise verordnen Ärzte dann Magensäurehemmer, Mittel gegen Blähungen oder krampflösendes, und nicht einfach einen nebenwirkungsreichen Schmerzstiller....
Wenn Du Dir Sorgen um Deine Schwester machst, lieber Kevin, dann hilfst Du ihr dabei, die Ursachen abklären zu lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
23.06.2010 21:31

Wenn sie die Dosis auf einmal genommen hat, würde ich sicherheitshalber die Notaufnahme aufsuchen.
Sollte sie 3x 20 Tropfen genommen haben, ist das ok.
Die Einmaldosis, sollte 40 Tropfen nicht übersteigen.

3.3 Wenn Sie eine größere Menge Metamizol eingenommen haben, als Sie sollten
Bei Gabe zu großer Mengen von Metamizol kann sich dies äußern in z.B. Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Einschränkung der Nierenleistung bis hin zum akuten Nierenversagen (z.B. unter dem Bild einer interstitiellen Nephritis) und - seltener - Schwindel, Schläfrigkeit (Somnolenz), Bewusstlosigkeit, Krämpfe, Blutdruckabfall bis hin zum Schock und Herzrhythmusstörungen (Tachykardie). Verständigen Sie bitte bei Verdacht auf eine Überdosierung sofort einen Arzt, damit dieser gegebenenfalls entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
23.06.2010 21:31

Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahre (über 53 Kilogramm Körpergewicht) nehmen 500 bis 1000 Milligramm Metamizol-Natriummonohydrat (20 bis 40 Tropfen) als Einzeldosis. Die Tageshöchstdosis für diese Altersgruppe liegt bei 3000 Milligramm Metamizol-Natriummonohydrat (120 Tropfen).
Rest hat scheitahaufen schon erklärt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2010 21:25

hallo,
normalerweise sollte bei dieser dosierung nicht allzu viel passieren. den arzt musst du anrufen,wenn sie nicht mehr richtig ansprechbar ist oder dir sonst irgendwie sehr abwesend vorkommt. es stellt sich auch die frage,warum hat sie mehr genommen als verordnet...wenn ihre verschriebene dosis nicht mehr ausreicht solltet ihr den arzt aufsuchen. hat sie suizidgedanken könnte ein stationärer aufenthalt wichtig sein.
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • überdosierung
    mein sohn hat epilepsie hat seine medi von morgens und abends auf einmall angenommen was soll ich...
  • Überdosierung
    Habe 17 Stück Buscopan und 4 Stück Grippostad tabletten eingenommen, .... was passiert mit mir in...
  • überdosierung
    Was kann passieren wenn mann zu viel oder möglicherweiße eine ganz packung davon einnimmt ?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]