Seroquel prolong Einnahme okay bei Schwangerschaft???

Eule Julchen

Frage gestellt am
27.06.2010 um 14:59

Halli hallo! Ich bin neu auf Eurer Seite. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen guten Vorschlag für mich, da ich schnellstens eine Entscheidung treffen muss.

Und zwar haben wir einen Kinderwunsch. Welche Medikamente bereiten die geringsten Nebenwirkungen und die ungefährlichsten??? Ich muss mich jetzt entweder für Seroquel prolong oder Lithium entscheiden.

Ich danke Euch schon mal im voraus für Euren Tipp!!!

Schöne Grüsse von Eule Julchen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.06.2010 08:14

Wenn Du Deinen Kinderwunsch unbedingt erfüllen willst unter Medikamenten, ist Seroquel weniger kritisch als Lithium:
http://www.embryotox.de/seroquel.html
In jedem Fall muss Dein Baby während der SS und in den ersten Lebenswochen sorgfältig überwacht werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.06.2010 18:14

Das muss echt dein Arzt entscheiden. Aber ich denke es wird sicher schwierig für dich werden, denn mind. ein Medikament musst du nehmen (lt. deiner Aussage).
Was machst du, wenn aus diesem Grund dein Kind eine Fehlentwicklung hat?
Du wirst dir ewig Vorwürfe machen, das ist schlecht für dich und das Kind.
Versuche doch zuerst ohne Medikamente zu leben und entscheide dich dann für ein Kind.
Ist vielleicht der bessere Weg.
Solltest du jedoch tatsächlich schwanger werden, dann wünsche ich dir alles Glück der Erde,
viel Kraft und Ausdauer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
27.06.2010 15:40

Fühlst du dich wirklich stark genug für ein Kind?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du aufgrund einer psychiatrischen ERkrankung auf derartige Medikamente angewiesen bist, woher willst du dann Kraft für ein Kind hernehmen?
In der Schwangerschaft bietet jedes dieser Medikamente ein nicht auszuschließendes Risiko fürs ungeborene Kind und das sollte nach Möglichkeit natürlich vermieden werden.

Also würde ich dir raten, erstmal so weit gesund zu werden, dass du auf die Medikamente verzichten kannst und dich dann erst für ein Kind zu entscheiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quilonum
 Seroquel
Krankheiten:  Bipolare Störung
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]