clarithromycin gegen blasenentzündung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.06.2010 um 11:54

mein hausarzt hat mir da ich chronisch unter blasenentzündungen leide und fast alle gängigen antibiotika durch habe, die noch dazu übelkeit verursachen, clarithromycin verschrieben... 250mg..
in der packungsbeilage steht allerdings harnwegsinfekt nicht als anwendungsgebiet.. ist es trotzdem hilfreich??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.06.2010 23:44

Laß Dir eine Blasenspiegelung machen. Tut überhaupt nicht weh!!!!
Dann weiß Du wo Du dran bist.
Übrigens, mir haben die Tabletten geholfen.
Alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.06.2010 15:23

Da müsstest Du schon viel Glück haben, denn die häufigsten Erreger von Blasenentzündung, wie E.coli oder Klebsiella, sind gegen Clarithromycin resistent.
Ich würde Dir ebenfalls raten, nun einen Urologen aufzusuchen.
Um abklären zu lassen, was organisch die Infektionen begünstigen könnte, und, um den Erreger genauer bestimmen zu lassen, statt Dich weiterem Herumprobieren auszusetzen.
Mit jedem wirkungslosen AB schädigst Du nämlich auch die gesunde Darm- und Scheidenflora.
Schnelle Hilfe Dir und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.06.2010 13:11

Hallo wenn er dir das verschrieben hat würde ich es nehmen auf der anderen seite muss ich sagen geh doch mal zum urologen und lass abklären wie mann dir unter minimierter Dauerantibiose helfen kann.
ich selber habe eine Nierenstörung bei der es leider immer wieder zu harnwegsinfekten und Blasenentzündungen kommt. Mann hat über ein Jahr gebraucht um das raus zufinden :-(
Machen kann mann da zwar auch nix aber bei mir helfen nur nich Hammer antis und da bin ich auch nicht begeistert davon .
Lass es mal urologisch und gegenbenfals auch nephrologisch abklären.
Mein Urin ist immer wieder schlecht ( Blut und Leukos und Eiweiß drinn)
laut Nephrologin soll ich nur noch antis nehmen wenn auch bakterien drinn sind

lg und gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]