Hebt dieses Antibiotikum die Wirkung der Pille "Lamuna 20" 0.15mg / 0.02mg auf?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.05.2010 um 18:02

Ich habe am letzten Tag der Pillenpause angefangen das Antiniotikum "Clarithromycin-ratiopharm . 250mg zu nehmen. Ist der Schutz der Pille nun aufgehoben?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
24.05.2010 18:05

Ich persönlich gehe bei jedem Antibiotikum von einer Wechselwirkung mit der Pille aus.
Wem eine ungewollte Schwangerschaft nicht ganz so viel ausmacht, der kann natürlich auf Zusatzverhütung verzichten, aber ich würde nicht dazu raten.

Ich rate: Während der AB-Einnahme + 7 Pillen danach zusätzlich verhüten. Dann ist wieder Schutz da.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clarithromycin

Verwandte Fragen

[]