Lebenslange Einnahme von Marcumar / Knoten im linken Unterschenkel

marcumarpatie…

Frage gestellt am
22.06.2010 um 12:43

in 04/2007 wurde bei mir nach sieben jahren zum zweiten Mal eine tiefe Beinvenenthrombose im Unter- und Oberschenkel rechts diagnostiziert. Nach 8-tätigem Krankenhausaufenthalt wurde ich mit folgender Therapieempfehlung wieder entlassen. Einnahme von Marcumar lebenslang. INR-Wert soll zwischen 2,0 -3,0 liegen. Weiter soll ich möglichst oft eine Kompressionsstrumpfhose tragen. Die Therapie habe ich bis jetzt ohne Komplikationen durchführen können. Das Tragen der Hose wurde in der letzten Zeit von mir vernachlässigt. Seit drei Tagen hat sich im linken Unterschenkel ein schmerzloser weicher Knoten von ca. 1cm O gebildet. Mein Arzt hat eine erneute Thrombose ausgeschlossen und mir als Therapie das regelmäßige tragen der Strümpfe empfohlen.
Gibt es Salben etc. die ein schnelles Abklingen der Entzündung beschleunigen?
Doch meine grundsätzliche Frage:
Wie sehen eine lebenslange Einnahme von Marcumar?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.06.2010 16:33

Hallo,
Marcumar ist ein Blutverdünnungsmittel,was regelmäßig eingenommen werden muß.
Man sollte mit Schmerzmitteln,Schlafmitteln ect.Einnahme sehr vorsichtig sein,da es den Wert ändern kann,nur nach Absprache des Arztes ist es erlaubt.
Sie sollten darauf achten,dass Sie immer den Marcumarausweis bei sich haben,sollte mal was passieren,dass jeder bescheid weiß.
Sie gehören zur Risikogruppe,d.h Sie sind durch das Marcumar ein Bluter.
Wenn der INR-Wert im Norm liegt,sind Sie sehr gut eingestellt.

Zur ATS-Hose/Strümpfe,
die sollten Sie unbedingt tragen,denn dadurch werden die Gefäße kompremiert und der Blutfluss gewährleistet.
Im Sommer ist es die Hölle,gibt ein Trick,reiben sie vor dem Tragen die Beine mit Franzbrantwein ein und dann anziehen,damit wird das Tragen erträglicher.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
marcumarpatie…

22.06.2010 14:00

Vom Frage-Steller selbst

Hi Babse,
wenn auch hier Kätzchen nicht gerade fröhlich dreinschaut, hoffe ich doch, dass Sie guter Dinge sind. Ich bedanke mich für Ihre aussagefähige Antwort.
marcumarpatient

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.06.2010 13:04

Hallo,
zu dem medikamenten kann ich leider nichts sagen, jedoch zu der Kompressionsstrumpfhose.
Ich quäle mich auch jeden Morgen in meine Kompressionsstrümpfe, da ich im Unterschenkel auch eine Vene habe, die nicht so ist wie sie sein soll. Ohne Strümpfe wird die Stelle dick, warm und dunkel.
Ich kann nach ein paar Tagen des Nichttragens der Strümpfe genau sehen das es wieder schlechter geworden ist.
Auch wenn es nicht den Anschein hat, diese Kompressionshilfen sind wirklich sehr wichtig und sollten getragen werden.
Wenn es zu warm draußen ist, lasse ich sie auch wieder ein paar tage weg, weiß aber genau, dass es Gift für mein Bein ist :(
Noch kurz zu dem Macumar.....es gibt viele Menschen die es ihr Leben lang nehmen müssen, es sollte heutzutage schon so weit erforscht sein, dass Du Dir keine allzu negativen gedanken darüber machen solltest wenn es Dir hilft.
Alles Gute!!!!
(Ich hoffe natürlich das sich hier noch jemand meldet wegen dem Macumar)
PS : ich habe einige Zeit Heparinsalbe aufgetragen, die am besten aus dem Kühlschrank kommt, es kühlt und hilft ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]