in der linken ober,- und Unterbauch seite drücken, ab und zu durchfall und stechen in der linken Brustseite

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.06.2010 um 23:29

habe seid ca. 3 monaten immer wieder drücken in der linken unter,- und oberbauchseite, hin und wieder durchfall und ab und zu bruststechen (dazu muss ich sagen hab vor gut 6monaten 2 rippen gebrochen, vielleicht kommt es davon) anfang januar wurde eine Magen,-Darm,-und eine Blasenspiegelung durchgeführt. dabei kam nur herraus das ich an Sodbrennen leide(was dahin nie wirklich bemerkt habe)
und meine blase sich etwas verändert hat wie es nur bei einem harmonmangel vorkommt (habe zuviel cortisol)
keiner der ärzte hilft mir wirklich.

was kann das sein? Können diese symtome auch psychosomatisch sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.06.2010 21:39

hallo wenn du alle spiegelungen ohne erfolg hattes kann das wohl psychosomatisch sein....
und cortisol ist ein stresshormon und hat mit der blase nichts zutun!!!
Cotisol wird in der Hypophyse und in den Nebennieren gebildet...
Mit dem erhöhten spiegel solltest du zur abklärung zum Endokrinologen gehen.( hatte ich letztes Jahr auch mein spiegel lag bei 780!!) ( verdacht auf chushing, aber der wars nicht)
ansonsten können Bauchschmerzen auch vom Rücken kommen!!!!! So war / ist es bei mir......
habe auch alles durch MAgen/ darmsoiegelung, Blasenspiegelung Bauchspiegelung CT..... alles ohne Befund, bzw nur kleine Befunde die sich nicht mit dem schmerzbild erklären lassen
Jetzt ein guten Physio gefunden und siehe da ein mal LWS behandelt und schon wurde es besser....
Ansonsten gehe doch mal bitte in dich was die so große sorgen machen könnte das du evt. somatisch reagierst.......
gute Besserung und alles liebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.06.2010 08:36

An psychosomatisches würde ich erst denken, wenn alle anderen Ursachen ausgeschlossen sind:
Bei Darmbeschwerden mit gelegentlichem Durchfall würde ich ein Stuhlflora-Analyse machen lassen, am besten diese hier:
http://www.ladr.de/pdf/themenhefte/TH_Dysbiose.pdf
Bei Einnahme von Symbicort und hohem Cortisolspiegel kann das Immunsystem geschwächt sein, das begünstigst Fehlbesiedelungen und Pilze, die dann einen Reizdarm verursachen und Allergien verstärken können.
Die Blasenveränderung könnte an einem Östrogenmangel liegen, wurden die Sexualhormon-Spiegel getestet, ist Dein Zyklus in Ordnung? Auch dagegen kann man etwas tun.
Wg. Bruststechen könntest Du durch röntgen überprüfen lassen, ob die gebrochenen Rippen richtig verheilt sind.
Alles Gute für Dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]