Venlafaxin bei Kataplexien

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.06.2010 um 20:26

Seit zwei Wochen nehme ich Venlafaxin 37,5 mg morgens ein und habe eigentlich vom ersten Tag an keine Kataplexie mehr gehabt, die mich sonst bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mehrmals am Tag und in jeder Stärke überkommen haben.
Allerdings bemerke ich eine ziemlich starke Antriebsarmut und auch eine leichte Übelkeit. Die Übelkeit könnte evtl. darauf zurückzuführen sein, daß ich, da ich keine Tabletten schlucken kann, Venlafaxin in etwas Wasser auflöse und mein Magen damit wohl etwas überfordert ist.
Meine Frage ist: gibt es mit Venlafaxin bereits längere Erfahrungen und vor allem - wird sich diese Antriebsarmut nach einiger Zeit wieder geben? Ich hoffe es so sehr.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Lars van Heid
Benutzerbild von Lars van Heid
12.08.2010 13:24

ich nehme Venlafaxin seit einem Jahr , habe hin und wieder auch immer mit Antriebsarmut zu tun, bleibt nicht aus...bisschen muß man sich auch zwingen...klar geht nicht immer so lange es nicht den alltag beeinträchtigt, so nehmen wie es kommt.
Besser als diese downs auszu halten...oder !
Oder versuchen sie es mit Trevilor, schwemmt allerdings etwas auf und man ist öfters müde...viel erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.06.2010 21:42

Hallo,ich selbst nahm das Medi längere Zeit es wurde bei mir schrittweise erhöht war sehr damit zufrieden, ja am Anfang ging es mir wie Dir aber das ging nach kurzer Zeit der Einnahme wieder weg.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
Krankheiten:  Kataplexie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]