Nakolepsie

efreninho

Frage gestellt am
20.04.2012 um 13:21

Hallo habe seit einem Jahr narkolepsie und kataplexie.......nehme vigil 100. 1 tablette am war alles super danach liess die wirkung nach und nahm 2. jetzt bin ich bei 3 und bald bei 4 tabletten......das war mir alles blöd und hab die tabletten garnicht mehr genommen ....weil mir das zu blöd war.....sonst wär ich in paar monaten bei 15 oder was.....ich weiss darf max. 4 nehmen....aber wochenende brauch ich die dinger nicht unbedingt....... nur während der woche arbeit beim auto fahren war ich immer müde und schlief ein.......jetzt nehme ich wiedr 2 und habe tierische kopfschmerzen und bin total müde.......wochenende schlafe ich 12 stunden aber nicht durch muss 2 mal aufs töpchen.......während der woch nur 6 und spöäter mittagsschlaf.......mein artz will mir jetzt xyrem verschreiben damit ich halt nachts durchschlafe......was haltet ihr davon.....??????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Brucky74

20.11.2013 11:11

Hi,

hatte am Anfang auch dieses Vigil, die ersten paar Tage war alles Ok doch danach haette ich auch drops nehmen koennen die haetten die gleiche Wirkung gehabt.. Also ich nehme auch Xyrem und muss sagen mir gehts echt klasse. Bin morgens gut gelaunt am Tag ueberwiegend fit. Was mich etwas stoert ist das man Nachts sich den Wecker stellen muss aber ich denke daran gewoehnt man sich.

Gruss Brucky74

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.08.2012 11:24

Aber bei dem Xyrem habe ich die ganze Zeit die gleiche Dosies und ja noch eine sehr geringe im Gegensatz zu anderen Leuten und es hilft bei mir perfekt...
Und leider habe ich ohne Medikamente bis zu 10 Kataplexien am Tag und kann maximal 2 Stunden am Stück wach sein... Ich bin 27 Jahre alt und möchte nicht auf meinen Job oder auf die Erlebnisse mit meinem Sohn verzichten, deswegen muss ich ja Medikamente nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cr4zyH

05.08.2012 00:33

Hände weg von den Medikamenten, wie du ja schon selbst festgestellt hast, brauchst nur immer mehr davon. Hab seit 40 Jahren diesen Sch.... und nehme keine Medikamente!!

Gruß Harald

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.07.2012 18:18

Ist zwar schon ein wenig her dass du geschrieben hast aber ich antworte trotzdem noch ;-)
Ich habe auch zuerst Modafinil genommen, bis ich auf 8 Stück am Tag war und auch das hat mich nicht mehr wach gehalten, bin durch meinen job auch in der woche aufs autofahren angewiesen und da ist es sowieso so eine frage ob man mit dem medis wirklich auto fahren darf und wie lange....
naja inzwischen nehme ich xyrem, seit nem halben jahr und bin mit der dosies 2 mal 3,0 mg eingestellt und es klappt perfekt, ich brauche keine anderen medis mehr die die Kataplexien verhindern oder so, denn durch die vernünftigen schlafphasen klappt es inzwischen dass ich von 7.00 uhr bis 22.00 wach bin und einen mittagsschlaf von einer stunde mache, also meine lebensqualität hat sich um 100% gesteigert durch das xyrem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Narki-Berlin

21.04.2012 18:39

Sicher ist eine regelmäßige Einnahme wichtig. Das einige nicht gut auf Modafinil ansprechen, ist auch bekannt. Bei Modafinil kann die Dosierung nicht sturr gleich bleiben. Xyrem koennte Deine Lebensqualität entscheidend verbessern. Einen Versuch ist es m. E. wert. Die Entscheidung kann Dir aber niemand abnehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ponifrau
Benutzerbild von ponifrau
21.04.2012 11:58

Hallo!! Ich finde Du solltest Dir nichts für die Nacht geben lassen. Aber es ist sehr wichtig das Du IMMER die selbe Dosierung von den Medis zu Dir nimmst: Für Narko. das sind langzeit Medis. Die brauchen immer die selbe Dosierung und möglich auch die selbe Uhrzeit.Ich schlafe auch jeden Tag so 10-11 std. und wenn es keinen Wecker geben würde auch noch mehr.Die Kopfschm. können was mit der Umstellung zu tun haben. Musst Du Deinem Dog sagen. Warst Du schon mal in einer Spez.Klinik??Ich habe ne lange Zeit nix genommen geht auch,steht in meinem Blog. Lieben Gruss aus dem Westerwald

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Vigil
Krankheiten:  Narkolepsie
 Kataplexie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]