Depressionen mit 22

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.06.2010 um 16:33

Ich nehme seit ca 1 Jahr Venlafaxin (225 mg) ein.
Ich war immer ein sehr lebendiger und aktiver Mensch, dochh seit dem ich die Tabletten einnehme bin ich sehr träge und immer müde, meine freien Tage verbringe ich alleine im Bett. Obwohl ich sehr viele gute Freunde habe, muss ich mir immer ausreden einfallen lassen.
Gegen meine Depressionen hilft es, ich sehe gewisse probleme nicht mehr so groß wie vorher doch ich komme einfach aus dieser Müdigkeit nicht raus!
Bitte gibt mir Ratschläge!

Lg M.G

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

quaster1
Benutzerbild von quaster1
21.06.2010 15:12

da gebe ich dem scheitahaufen recht- mal versuchen die dosis -na ja drastisch zu sinken- halbieren oder so, und versuch dir nicht immer über das zeug was einzureden- sondern versuch den tag so zu gestalten wie du es sonst gemacht hast. bin kein artzt- aber mich macht cymbalta 30 auch relativ müde, aber bin glücklich daß ich lebe-...
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
M.G1987
Benutzerbild von M.G1987
05.06.2010 21:16

Danke für die Ratschläge, ;)
Nein, in Therapie bin nicht.
Bevor ich umgezogen bin, hatte ich einen sehr liebevollen Arzt doch hier hatte ich so viel um die Ohren dass ich es vernachlässigt habe. Ich werde mich aber demnächst um eine Therapiestelle kümmern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2010 17:32

müdigkeit ist eine häufige nebenwirkung von ad. wenn du sonst gut klarkommst könnte es vielleicht helfen, dich nach und nach auf eine geringere dosis einstellen zu lassen. die müdigkeit sinkt meist bei abnahme der dosis!eine begleitende psychotherapie könnte dich dabei unterstützen!
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
05.06.2010 17:03

Das ist eben der indirekte Sinn der Medikamente: Sie sollen dich ruhig stellen, damit du eben nicht mehr so viel Zeit hast, dich in Dinge reinzusteigern oder nachzudenken.
Deine Krankheit können sie nicht heilen, nur die Auswirkungen eindämmen.

Bist du denn auch in entsprechender Therapie?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Depressionen mit 22
    Ich nehme seit ca 1 Jahr Venlafaxin (225 mg) ein. Ich war immer ein sehr lebendiger und aktiver...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]