Venlafaxin - Orgasmusprobleme?

katrin82

Frage gestellt am
18.06.2010 um 20:47

hallo

Ich nehme das Medikament Venlafaxin (37,5mg) einmal täglich seit gut einem Jahr wegen einer Angststörung. Theraphie war erfolgreich und ich denke es geht mir wieder besser aber leider habe ich das Problem: seit ungefähr 3 Monaten habe ich keinen Orgasmus mehr. Obwohl das sonst immer sehr schnell ging. Es geht gar nicht mehr. Kann das Medikament was damit zu tun haben???

Bitte dringend um Antwort!

Vielen lieben Dank

katrin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.08.2011 20:55

Man soll nie "nie" sagen. Ein Danke gilt auch ein Jahr SPÄTER als Danke.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
katrin82

27.08.2011 19:57

Vom Frage-Steller selbst

DANKE euch...für die Antworten :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lars van Heid
Benutzerbild von Lars van Heid
12.08.2010 13:35

deine Orgasmusprobleme sind reine Kopfsache wenn du wegen einer Angststörung behandelt worden bist, kann es muß allerdings nicht, daher rühren. Ich weiß ist schlecht sich zu analysieren aber nehm dir einfach ne Auszeit und bekomme deinen Kopf wieder klar dann stellt sich alles wieder so ein wie du es gewöhnt bist.
Stle dich deinen feinden und gebe der sache nicht zu viel betrachtung.Lebe es nach Hahnemann oder Taoismus, handeln aus dem nicht tuhen...beobachte es weiter und versuche Fehlereinkreisung...vegiß nicht tagesprovil anzulegen, nur so gehts...viel glück...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zahntyp
Benutzerbild von zahntyp
16.07.2010 21:44

Ja, hat was damit zu tun. Das geht mir damit als Mann genauso, schon nach der ersten Einnahme (75mg) hatte ich eine sog. Anorgasmie - vorher ging es richtig gut... Das ist aber nur bei "antriebssteigernden" Antidepressiva der Fall...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
19.06.2010 11:34

Hallo katrin82!
ja das ist das Problem der Psycho, Kreilauf,- Zucker und Herzmedikamente. Bitte lasse dich mal zu einem Spezialisten, Endokrinologen, überweisen, der kann dir mit der Weiblichen "VIAGRA" helfen, das gibt es nicht nur für Männer sondern auch für Frauen. lg Kurt

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Edith Barbara

19.06.2010 07:38

Ja die meisten Psychopharmaka haben diese Nebenwirkung. Natürlich kann man probieren umzustellen. Das würde ich auf jeden Fall probieren, da die Menge die du einnimmst nicht besonders hoch ist. Vielleicht kannst du schon auf leichtere Medikamente umsteigen.

Ich würde auf jeden Fall mit Arzt/oder auch Ärztin darüber sprechen.
Ich kenn das von mir selbst auch sehr gut, und eigentlich ist das auch ein unhaltbarer Zustand. Lass dich nicht abwimmeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sorgenkind
Benutzerbild von Sorgenkind
19.06.2010 03:45

Hallo Karin, natürlich hat fast jedes medi die auswirkung das die Libido nicht mehr im Einklang ist. Habe Jahrelang Citralopram genommen und war total abgestumpft. Seid ich Sertralien nehme ist wieder etwas da wenn Du weißt was ich meine........... Du sollstest Dir wenn das so wieter bleibt ein neues Präperat verschreiben lassen ansosten bekommst du noch mehr Depris weil du das im Kopf dann nicht verarbeitet bekommst.Ich spreche aus Erfahrung!!!!!!!!!!!!! Im Übrigen geht auch das stärkste Gefühl zu seinem Partner über kurz oder Lang veroren.Lieben Gruß Sorgenkind

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin

Verwandte Fragen

[]