ich habe von Tilidin Hexal comp 50/4mg Retard den Beipackzettel verloren.

Dr.Jain

Frage gestellt am
19.06.2010 um 19:43

Ich möchte wissen, wie viel Tab. / Tag darf ich einnhmen ? Ich leide unter Quasi Querschnittlehmung
( Nachwirkungen nach einer Rückenmark Entzündung). Die Schmerzen sind sehr stark, besonders in dem After-Bereich und auch beim Wasser lassen. Auch unter Zähen wurzeln ist ein ständiges , starkes Kribbeln. Ich nehme aussedem noch Lyrica 150 kapseln.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(74 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

fischchen55

28.06.2010 22:04

Bitte beim Arzt oder in der Apotheke nachfragen. Kein Pat. sollte hier eine Empfehlung aussprechen, das steht nur dem Arzt zu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.06.2010 22:12

Hallo, bitte nicht gleich soviel einnehmen, ich würde erst mal 1 am Abend nehmen, wenn die nicht wirkt, dann noch eine dazu am Morgen. Ich nehm auch Lyrica 150 mg am Abend ein und hab Tilidirn 50/4 verschrieben bekommen. 1 Tilidin hat mir aber nichts gebracht, darum denke ich, man muss schon 2 einnehmen. Aber vorsichtshalber würde ich an Ihrer Stelle am Montag den Arzt fragen. Ich habe Tilidin gleich wieder abgesetzt, da mir 1 nicht geholfen hat und mehr kann ich nicht einnehmen, da ich Auto fahren muss. Das ist mir zu gefährlich.
LG Petunie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.06.2010 21:24

Ich habe Tilidin 50/4 mg Retard über eine begrenzten Zeitraum 2 x tgl. eingenommen. Ansonsten gleicher Tipp wie Mell.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.06.2010 20:05

Hallo,

erst einmal besteht immer eine Gefahr der Abhängigkeit bei längerer Einnahme von Tilidin. Ich denke..du wurdest darüber informiert.
Ich habe Tilidin 50/4mg ca. ein gutes halbes Jahr genommen. Mir wurde es so verordnet: morgens 1- 2......und abends 1- 2 und zur Nacht ebenfalls 1-2 Tabletten je nach Bedarf.

Ich würde dir aber den guten Rat geben und frage lieber deinen Arzt...das halte ich für dringend notwendig bei diesem Medikament.

Alles Gute wünscht
Mell

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]