Zu hoher Quick

Seetang
Benutzerbild von Seetang
Frage gestellt am
06.05.2009 um 17:32

Vor zwei Wochen ist mein Quick innerhalb von zwei Tagen von 21 auf 5% gefallen.Es passierte im Krankenhaus.Man gab mir Vitamin K in Gelform, nächster Tag wieder 21%.
Seit 2 Tgen bin ich zu Hause (Insel ohne Kr'haus), Quick 38%. Momentqn prüpfen wir alle 2-3 Tage. Was eigentlich ist die Gefahr bei zu niedrigem Quick, wie kann ich mich schützen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
06.05.2009 20:32

Die Wirkung von Marcumar kann durch Vitamin K gebremst werden, dauert aber gewisse Zeit. Ein zu niedriger Quick birgt eine erhöhte Blutungsgefahr. Besser als der Quick zur Therapieabschätzung wäre der INR-Wert, da der Quick-Wert laborabhängig ist und daher nicht vergleichbar. INR ist international genormt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar
Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]