Hab heute übern VdK,um Prozente eingegeben.

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.06.2010 um 21:04

Wie viele Prozente bekommt man bei Depressionen,2bandscheibenvorfälle und 20%Sehkraft auf dem linken Auge. Glg Heinrich

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.06.2010 16:22

Ich habe eine Behinderung von 50% dass setzt sich zusammen durch: Schuppenflechte, Depressionen, Schwerhörigkeit beidseitig trage Hörgeräte, Halswirbelschädigung .Ausserdem trage ich eine Brille da ich kurz & Weitsichtig bin.Habe ein Verschlechterungsantrag gestellt der abgelehnt wurde. Werde Widerspruch ein legen. Sei ganz lieb gegrüsst. Sabine 64

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zauberfee26

15.06.2010 11:32

ich habe 50 %
Depri und 4 Bandscheibenvorfälle, Sehkraft auch gemindert.
Bandenscheibenvorfälle und Sehkraft waren nicht ausschlaggebend, sondern die Depri.
Habe erst 30 % bekommen, dann Widerspruch eingelegt, habe dann sofort ohne weitere Maßnahmen 50 % bekommen.
herzliche grüße
zauberfee

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
15.06.2010 08:35

Hallo,

wieviel Punkte man auf Erkrankungen bekommt ist in den "Versorgungsmedizinischen Grundsätzen festgelegt" und wird vom BmGs herausgegeben. Diese Grundsätze werden immer wieder angepasst, da hierbei ein Querschnitt durch die Bevölkerung und das Alter zum tragen kommt. Hier kannst Du alles genau nachlesen: http://www.sovd-bbg.de/downloads/pdf/versorgungsmedizinische__grundsaetze.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.06.2010 22:04

Das kommt vor allem auf den Sachbearbeiter an. Ich hab 30 % bei voller Sehkraft aber rechter Daumenkuppe ohne Tastsinn. Sonst wie bei dir. Entscheidend ist aber nicht unbedingt die Sammlung an Krankheiten, sondern die glaubhafte Darstellungen, wie dein Alltag "behindert" ist. z. B: reisen nicht möglich, schlafen ohne Spezialbett nicht möglich etc....

Grüße Andi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
 Citalopram
 Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]