Citalopram von 30 auf 40 mg?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.06.2010 um 18:24

tja, nun nehme ich Citalopram mittlerweile 9 1/2 Wochen, derzeit 30 mg!
Ich habe eine positive Wirkung auf den Spannungskopfschmerz, ansonsten hat sich mein Schlaf verschlechtert (nehem deshalb nun Mirtazapin 7,5 mg abends), ich spüre immer noch eine innere Unruhe und Brennen der Arme, was ich vorher nicht hatte, meine Stimmung hat sich kaum positiv verändert, ich habe ein Globusgefühl und irgendwie Angst im Nacken, insgesamt allso kaum Wirkung. Hat es denn noch Sinn auf 40 mg zu erhöhen, wie mein Therapeut vorschlägt, um vielleicht noch unrhuger zu werden??? Habe auch Angst davor es ausschleichen zu müssen von einer hohen Dosis...
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben. Danke vielmals.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
14.06.2010 09:55

Huhu, ich nehme citalopram 40 mg jetzt seit 3 Jahren. Du solltest es immer gleich nach dem Aufstehen nehmen, da es ja auch etwas munter macht. Keine Sorge! Es macht nicht abhängig und Du kannst es jederzeit problemlos wieder absetzen, wenn das mal sein soll. Abends nehme ich etwa 1 Stunde vor dem schlafen gehen 100 mg Melperon. Es sind schöne erholsame Nächte. Citalopram wirkt übrigens etwa 40 Stunden lang.
Hab keine Angst bitte, da noch mal 10 mg drauf zu packen.

LG Verena

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
13.06.2010 22:31

Hallo ich habe auch 40 mg Citalopram genommen und dazu zusätzlich 3 mal täglich 15 mg Mirtazipan. Es dauert ein wenig bis dein Körper die Medis annimmt, aber wenn es dann angeschlagen hat geht es Dir besser.
Falls Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne anschreiben.


GLKG Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sorgenkind
Benutzerbild von Sorgenkind
13.06.2010 20:00

Hallo, also ich habe bis vor eineinhalb Wochen über 3 Jahre Citralopram 20mg dann 30mg und zum schluss 40mg genommen. bei mir hat es lange geholfen auch was die Unruhe anbelangt. Das brennen und die Kopfschmerzen müssten eigendlich besser danach werden. Ich habe es nur deswegen abgesetzt weil ich massiv zugenommen und geschwitzt habe. Jetzt nehme ich Sertralin 50mg und es geht einigermaßen obwohl ich immer noch keine Bäumen ausreisen kann LG PS wenn du dir unsicher bist dann frag vorsichtshalber mal deinen Doc

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]