Diovan

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.06.2010 um 09:50

liebe Freunde !
hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Diovan. Ich habe längere Zeit nur 1 pille zum Frühstück eingenommen.Da aber keine wesentliche Senkung des Blutdruckes eintrat,hat mir mein hausarzt angeordnet,auch am abend eine zu nehmen,was ich seit 6 Wochen befolge. Eine leichte Besserung verspüre ich zwar,aber so richtig ist der Blutdruck (auf Normalwerte) nicht zu senken gewesen. wie lange muß man abwarten bis die wunschwerte so annähernd erreicht sind. Mein Problem ist,wenn ich das blutdruckmessgerät schon sehe,steigt die Quecksilbersäule. ich messe dann mit meinem `heimmesser`wie ein wahnsinniger ìmmer mehrmals hintereinander mit entsprechrenden ergebnissen.
Habe auch eine bzw, zwei 24 h Automatikmessung hinter mir,die jedesmal fast normalwerte im Schlaf erbrachte,dann aber tagsüber auf und abbewegungen ergab.


MfG Ring70

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,5 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ring70
Benutzerbild von ring70
10.06.2010 13:49

Liebe marie 4711
Danke für Deine antwort. also Diovan vertrage ich gut und daß das präparat mehrere wochen zur wirkungsentfaltung benötigt gibt mir mir hoffnung und zuversicht,den blutdruck doch noch zähmen zu können.
nochmals danke und
liebe grüße aus
der Steiermark
Günter /Ring70

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ring70
Benutzerbild von ring70
10.06.2010 13:31

Lieber hjkug !
ich bedanke mich recht herzlich für die informative Antwort. Über das CODIOVAN werde ich meinen Hausarzt sofort befragen und Ihr gebt mir mut !

Liebe grüße und alles gute
Ring70 aus der Steiermark

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hjkrug

10.06.2010 11:46

Vielleicht solltet Ihr mal Codiovan versuchen. Meine Frau nimmt seit Jahren Codiovan und hat damit gute Erfahrungen gemacht, ohne erkennbare nebenwirkungen. Ich selber habe 8 Jahre lang gegen meinen Bluthochfduck Codiovan genommen, bis ich nach meinem Herzinfarkt auf Plavix und Atacand umgestellt wurde.
Wir sin beide über 80 Jahre alt und haben inzwischen beide einen Blutdruck von 140/80, es geht also.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.06.2010 10:47

Hallo Ring, habe Diovan auch schon gehabt, aber leider gar nicht vertragen, hatte Brechreiz und Bauchschmerzen. Der Arzt hatte mir gesagt, dass das Medikament langsam den Blutdruck senkt, nach ca 4 - 6 Wochen soll es angeblich besser werden. Habe ann Lisilich comp bekommen und nun sieht meine Haut aus als wäre ich in die Tomatensuppe gefallen. Jezt bekomme ich Ramipril, mal sehen wie das wirkt. Ergebnis kann erst in drei bis vier Wochen festgestellt werden. Wahrscheinlich ist das so, dass alles sich erst einpegeln muss. Nun, ich denke, Du machst Dir selbst zu viel Stress, daher sind die Werte immer noch zu hoch, lass Dir Zeit. Auch Dein Körper muss sich erst an die Situation gewöhnen. Liebe Grüße Marie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Diovan
    mein Blutdruck variiert zwischen 90 und 160, Soll ich Diovan nur einnehmen wenn er zu hoch ist...
  • Diovan
    Stückzahl pro verpackung
  • Diovan
    ist Diovan krebserzeugend?????
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  CoDiovan
 Diovan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]