Nebenwirkung Tramadolor

Jubidu
Benutzerbild von Jubidu
Frage gestellt am
02.06.2010 um 21:03

Hallo, ich neheme das Medikament (Tramadolor)ungefähr auch seit 3 Jahren. Inzwischen hat sich eine starke Abhängigkeit ergeben. Wie haben Sie diese überwunden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

03.06.2010 16:04

Das ist ein niederpotentes Opioid, welches beim Absetzen zwar auch unangenehme Begleiterscheinungen mit sich bringt, aber sicher nicht so arg wie bei den "harten" Sachen. Also ein Turkey-light. Und mit runterdosieren sicher noch weniger schlimm. Wobei ich jacklin zustimmen muß, wenn die Schmerzen nun nicht weg sind, ist es schlecht das Schmerzmittel wegzulassen. Außerdem nimmst du doch noch das Oxycodon oder? Wenn dem so ist, fällt das fehlende Tramal sicher kaum ins Gewicht. Lediglich die Stimmung könnte sich in welcher Weise auch immer verändern, da Tram wohl eine extrem serotoninbeeinflussende Wirkweise hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jacklin2010

02.06.2010 22:54

Warum willst du sie den Absetzen wenn du Chronische Schmerzen hast ? Mit Absetzen ist das so eine Sache habe die z.b ein halbes Jahr genommen und hatte gar keine Schwierigkeiten daher meine Freundin um so mehr sie ist mit den Tropfen jeden Tag um 10 weniger runter gegangen und wenn du merkst es wird zu häftig dann warte mit der Dosis 2-3 tage und geh dann wieder weiter runter. Du kannst dir ja Zeit lassen wenn du nicht musst. Dosiere dich so langsam wie möglich runter dann ist es auch nicht so schlimm l.gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
02.06.2010 22:04

Hi,
aaahhh, Tramal.
Das kenn ich auch, war auch von abhängig. Mit langsamen Ausschleichen der Dosis kann man die Abhängigkeit überwinden. Dafür eignen sich am Besten Tabletten in Retardform.
lg von Daniela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]