Neuroleptika-Nebenwirkung

Angel1970

Frage gestellt am
20.05.2010 um 21:25

Hallo an alle,

ich habe hier schon gelesen, welche Medikamente beim RLS helfen sollen. Gibt es jemanden, der auch Neuroleptika einnimmt, als Nebenwirkung Restless Legs hat und dagegen etwas nimmt? Ich brauche wirklich Rat, denn diese Zappelei ist manchmal nicht auszuhalten. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Angel

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Angel1970

21.05.2010 15:48

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Sandra,

danke für Deine Antwort. Es macht absoluten Sinn was du schreibst. Ich werde demnächst mit meinem Arzt sprechen und die Dopamin-Sache auf den Tisch bringen.
Danke und schöne Feiertage

Angel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.05.2010 08:57

Als Ursache von RLS wird ein zu niedriger Dopaminspiegel angenommen. Das ist wohl ein Hinweis darauf, dass Deine Neuroleptika jetzt zu hoch dosiert sind und ihn zu stark abgesenkt haben.
Es macht wenig Sinn, gleichzeitig Medikamente zu nehmen, die gegenteilige Wirkungen haben, die RLS-Medis erhöhen nämlich dann den Dopa-Spiegel wieder und könnten die Psychose oder Borderline-Störung verschlimmern.
Ich würde deshalb mit dem Neurologen über einen Dosis-Reduzierung sprechen, bis die optimale Balance gefunden ist. Die Neuroleptika sollen Dir helfen, aber den Spiegel nicht so stark senken, dass Du Dopaminmangel-Krankheiten bekommst.
Alles Gute für Dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]