Trotz Citalpram wieder Deppressionen

gerli2010
Benutzerbild von gerli2010
Frage gestellt am
07.05.2010 um 19:10

Hallo, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, ich nehme jetzt schon ca. 2 Monate Citalopram 40mg,
morgens, abends nehme ich 5 Tropfen Amitriptylin, bis jetzt ging es mir richtig super damit, meine
Deppressionen und Angstzustände waren weg. Seit ein paar Tagen merke ich allerdings, dass Abends
die Stimmung zu kippen droht, d.h. irgendwie Angst und Herzklopfen, kann es sein, dass die Deppressionen wieder kommen oder steigere ich mich in etwas hinein, wer weiss Rat, für Antworten wäre ich dankbar....
lg Gerli

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

andreas4171
Benutzerbild von andreas4171
08.05.2010 19:46

Hallo Gerli.Habe das Zeug 4 Jahre genommen(mit den typischen nebenwirkungen).Wenn man keinen Stess hat und ein wenig positiv drauf ist, hilft es ganz gut, ABER wenn das gegenteil eintrift, zu langes negatives Denken,probleme usw., kommt es vor das deine Ängste wieder stärker werden.Das hielt bei mir ein paar Tage an und wurde dann meist besser.(Entspannungs übungen und positives Denken).Hoffe Ich konnte dir etwas weiter helfen lg Andi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.05.2010 14:00

Hab auch seit jahren Citalopram 60 mg genommen, leide reichen die nicht mehr aus und wurde in der Psychiatrie umgestellt auf Saroten 150 mg umgestellt. Nehme dadurch leider wieder mehr zu. Ist ein Teufelskreis.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

07.05.2010 22:07

Ja, trotz des Citalopram können deine Depressionen und Angstzustände wieder kommen. Gerade dann, wenn du viel Streß usw. hast. Vor fast 3 Jahren sind bei mir die Depressionen mit Panikattacken und Angstzuständen ausgebrochen. Fast 2 Jahre habe ich mit meinem Arzt rumgedoktert welches AD ich vertrage. Seit einem Jahr nehme ich 225 mg Venlafaxin. Ich hatte seitdem keine Panikattacke mehr. Vor 2 Monaten hatte zu viel Streß und ich bekam einen Rückfall. Hatte 2 Wochen nur Panik und innere Unruhe. Ich hab mich direkt 3 Wochen krankschreiben lassen, um das wieder in den Griff zu bekommen. Es ist auch normal, dass es zwischen durch gute und auch schlechte Tage gibt. Du nimmst das Citalopram ja erst seit 2 Monaten. Da würde ich jetzt noch gar keinen Stress machen. Das wichtigste ist, dass du ruhig bleibst und dich nicht wieder in diesen Teufelskreis begibst.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalon
 Amitriptylin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]