mehrere wochen magenschmerzen

ck53

Frage gestellt am
17.05.2010 um 20:08

hallo
ich habe seit wochen magenschmerzen, dh es brennt wie feuer im magen und umgebung, jetzt kommt husten dazu, mit starker schleimbildung und der brennt auch wie feuer in der speiseröhre und im rachen. omeprazol hilft nicht ,ich habe nur etwas hilfe durch schmerztabletten, aber auch nicht immer.
eine magenspiegelung ergab gastritis und ich soll omep nehmen gegen die verschleimung foster (asthmaspray, ich habe kein asthma) alles hilft nicht, was kann ich noch tun. trotz der schmerzen habe ich hunger und wenn ich etwas gegessen habe schmerzen.
mfg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: mensch
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
18.05.2010 17:02

Es wäre besser du gehst nochmal zum Arzt denn es kann sich auch ein Magengeschwür entwickeln oder entwickelt haben.
Wann war denn die Magenspiegelung?
Wenn der Schleim so brennt ist da wohl zum grossen Teil Magensäure dabei und die reizt auf Dauer Magen und Speiseröhre sowie den Rachen.
Vielleicht kannst du ja eine zweite Arztmeinung einholen wenn du weiterhin solche starken Beschwerden hast.

Wünsche dir gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
17.05.2010 21:29

Hallo ck53, ich würde es zuerst mit einer Ernährungsumstellung versuchen. Dabei unbedingt tierische Fette, raffinierten Zucker und Weißmehlprodukte (raffinierte Kohlenhydrate) meiden sowie Fleisch reduzieren. Dafür viel Frisches, pflanzliche Fette (Olivenöl, Leinöl, Omega-3-Lachsöl), Xylitol (Holzzucker) als sehr guten und basischen Zuckerersatz sowie komplexe Kohlehydrate (z.B. Vollkornprodukte).
Wie sieht es mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten aus? So lange keine eindeutige Diagnose vorliegt, solltest Du auch Milch, vor allem Rohmilch, und Milchprodukte reduzieren/meiden.

Die ganze Therapie kannst Du noch mit gezielten Nährstoffsupplementen unterstützen. Dazu geben Handbücher der orthomolekularen Medizin eine gute Anleitung. Hier ein paar Auszüge aus Burgersteins Handbuch Nährstoffe und Handbuch Nähr- und Vitalstoffe von Henrichs sowie Indikationen von NaturePower. Die Nährstoffempfehlungen bei Burgerstein zu Magengeschwüren treffen auch auf Gastritis und Sodbrennen zu.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/magengeschwuere.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 288 und 312)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/indikationen/indikation087-sodbrennen.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/indikationen/indikation082-magenschleimhautentzuendung.pdf
Ich wünsche Dir gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol
 Foster-Spray
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]