Hilfe

Anke
Benutzerbild von Anke
Frage gestellt am
14.05.2010 um 21:48
  • Medikament: Ibuprofen 600 Krankheit: Schmerzen

Mir ist aufgefallen, dass ich sehr oft einige Tage (8-10) nach meiner Regelblutung sehr starke Unterleibsschmerzen (ziehen), Rückenschmerzen und Kopfschmerzen bis hin zu Übelkeit und Erbrechen habe. Das ganze hält ca. 2 Tage an. Ich nehme in dieser Zeit sehr oft Schmerzmittel (Ibuprofen 600), welche nur ein wenig Linderung bringen. Besteht die Möglichkeit eines Zusammenhanges zwischen Eisprung und den Schmerzen? Kann ich noch was anderes tun um die Schmerzen in Griff zu bekommen? (Wärme mache ich schon, hilft auch nicht wirklich)
Habs heut wieder so heftig.
Liebe Grüße Anke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Ratsuchende
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

goldi13
Benutzerbild von goldi13
18.05.2010 02:58

hallo anke,
gib bitte mal www.NetDokto.de ein.
oder bei google regelblutung und schmerzen und gehe dann auf den bericht von netdoktor.de.
dort ist alles sehr gut beschrieben, was in deinem körper passiert, und weswegen du schmerzen hast.
hoffe, ich konnte dir weiter helfen!
hiermit sende ich dir auch gleich noch eine umarmung, damit die schmerzen erträglicher werden!
gruß olaf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2010 09:10

Das hört sich nach typischem Mittelschmerz an... wann warst Du zuletzt bei Deinem Gny, zur Ultraschalluntersuchung? Du könntest Probleme bei der Eireifung und Eisprung haben ab 40, und vielleicht haben sich dort Zysten gebildet, die sich durch Schmerzen bemerkbar machen.
Ich würde Dir zu einer Kontrolle raten. Wenn dort alles unauffällig ist, kannst Du pflanzliche Mittel einsetzen, die den Zyklus harmonisieren, damit die Schmerzen gar nicht erst auftreten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

14.05.2010 22:39

Ich denke schon, dass da ein Zusammenhang mit demEisprung besteht. Denn der fällt genau in diese Zeit. Ich weiß auch immer ganz genau wann ich meinen habe. Habe dann auch so zwei bis drei Tage Schmerzen und dann ist gut. Bei mir ist es wahrscheinlich nicht ganz so schlimm bzw. ich bin nicht so empfindlich, kann schon einiges aushalten. Erkundige dich doch mal bei deiner Gynäkologin. Die kann dir da bestimmt was zu sagen oder verschreiben. GLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
14.05.2010 22:38

Vom Frage-Steller selbst

Anja, danke für deine Antwort.
Krampfartig weiß ich nicht so recht. Bei mir ist es eher so, als wenn sich alles im Bauch in der Mitte zusammenziehen würde und das hält ziemlich lange an.
Wie gesagt Wärme hilft nicht wirklich bei mir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja1980
Benutzerbild von anja1980
14.05.2010 22:38

bei krampfartigen schmerzen helfen buscopan tabletten sehr gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.05.2010 22:19

Wenn es krampfartige Schmerzen sind, dann kannst du Magnesium probieren. Am besten jeden Tag eine Brausetablette. Schadet in keinem Fall.;)
Ansonsten hilft mir klassischerweise immer eine Wärmflasche oder ein heißes Bad.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hilfe
    Hilfe ich liebe meinen Hausarzt. was soll ich denn jetzt machen??mich bekennen?? Arzt...
  • Hilfe
    Hallo zusammen, weiß jemand, wie man schnellstmöglich an einen stationären Therapieplatz heran...
  • Hilfe
    Mir ist als Kind etwas passiert, was ich noch nie jemandem erzählt habe. Lange Zeit habe ich es...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]