stark schwankender Blutdruck die letzten Tage...

Eckenfels

Frage gestellt am
15.05.2010 um 13:41

Zur Therapie einer starken Mittelohrentzündung verordnete mir meine HNO-Ärztin, neben Rotlicht-Bestrahlung, PENTOXIFYLLIN Sandoz 400 mg, wovon ich 4xtgl. je 1/2 Tbl. nehmen sollte.
Seit gestern habe ich eigenständig dieses Medikament abgesetzt, weil ich stark vermute, daß die höllischen Nebenwirkungen: stark schwankender Blutdruck (109/56 ... 172/106, Puls bis 92), Herzrasen, Herzschmerzen, drückendes Gefühl in der Brust, Schlappheit, weiche Beine, Schwindligkeit, erweiterte Augen mit entstellendem Ausdruck - verstärkt auftretend seit zwei Tagen, mich dazu zwangen.
Infos über bestätigende Nebenwirkungen des Medikamentes auf dieser Web-Seite ermunterten mich zusätzlich dazu.
Ich leide unter DIABETES II, DMP-Wert aktuell 5,7 - nehme regelmäßig früh und abends METFORMIN 400 mg.
Bin wegen Verdacht auf Asthma in Untersuchung - Diagnose-Termin beim Facharzt am Die 18.05.
Das Herz, die zeitweiligen Atmungsbeschwerden, abfallende Leistungsfähigkeit/-bereitschaft machen mir schon Sorgen, zumal ich ERST 70 Jahre jung bin, sonst vital, mit viel Lebensmut und Unternehmungsgeist, Freude an und mit der Natur in meinem Garten und auf Reisen habe, einen liebevollen Partner gleichen Alters, der ALLES mit mir teilt ...
Wer kann mir kurzfristig einen wirksamen Rat geben wie ich mit meinem Krankheitsbild umgehen kann ?
Danke, Barbara

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]