wegseljahre

laedi

Frage gestellt am
13.05.2010 um 18:42

ich bin ihn den wegseljahren habe aber anstadt hitzewallungen kältewellen das ist furchtbar und ab und zu hitzewallungen aber die kältewellen überwiegen weiß da jemand raht

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Eden
Benutzerbild von Eden
15.05.2010 19:23

Hallo Laedi, mir hat Klimaktoplant, ein homöopathisches Mittel in Tablettenform, geholfen. Mit Rotkleeblüten hatte ich Problemchen.
Zusammensetzung von Klimaktoplant N
1 Tabl. enthält
Wirkstoffe
25 mg Cimicifuga racemosa D2
25 mg Strychnos ignatii D3
25 mg Sanguinaria canadensis D6
25 mg Sepia officinalis D2
Hilfsstoffe
Magnesiumdistearat
Lactose-1-Wasser
Weizenstärke


- Bei der Einnahme des Arzneimittels können sich die vorhandenen Beschwerden vorübergehend verschlimmern (Erstverschlimmerung). In diesem Fall sollte die Einnahme unterbrochen und ein Arzt befragt werden.
- Bei Beschwerden über längere Zeit oder neuen Beschwerden sollte ein Arzt befragt werden.

AUSPROBIEREN....

Ich wünsche Dir alles Gute!

Monika

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
13.05.2010 21:15

Hallo Laedi, in der Naturheilkunde und Orthomolekularen Medizin gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Wechseljahresbeschwerden zu lindern. Ich möchte Dir dazu die Indikation von NaturePower zum Lesen geben:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/indikationen/indikation099-wechseljahre.pdf
Hier werden ja einige Pflanzen genannt, die hilfreich sein können. So unter anderem Mexican Wild Yam, Mönchspfeffer, Traubensilberkerze und Rotkleeblüten.
Bei den direkten Nährstoffsupplementen gibt Burgerstein (Burgersteins Handbuch Nährstoffe) konkrete Dosierungen an:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/wechseljahre.pdf
Auch im Handbuch Nähr- und Vitalstoffe von Henrichs findest Du konkrete Hinweise:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seite 300)
Gute Besserung
Liebe Grüße
bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.05.2010 20:09

hallöchen...am besten erstmal mit deiner frauenärztin darüber reden...auch gibt es in der apotheke remifemin, das ganz gut und auf pflanzlicher basis durch die wechseljahre hilft....ich bin sehr gut damit klar gekommen.....alles gute, elfchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wegseljahre
    Öfters leicht wam werden engegefühl Agst und Krippeln oder Armeisen laufen
  • wegseljahre
    habe seid eineinhalb jahre meine regel nicht mehr,bin in denn wegseljahre. bin 53 jahre,und nun...
  • wegseljahre
    was bringe die wegseljahre mit sich?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]