trevilor 150 mg

sunflower78
Benutzerbild von sunflower78
Frage gestellt am
02.05.2010 um 18:28

Und zwar habe ich eine frage,vieleicht kan mir einer etwas dazu sagen..
ich habe 2 wochen meine medis nicht genommen.
wollte mal sehen ob ich ohne klar komme.nun nehme ich die wieder seit freitag..
morgens 150 mg und mittags.werde aber sehr müde davon sind es die nebenwirkungen...
oder muss ich mir sorgen machen....normaler weisse machen die wach.sagte mal mein arzt...keine ahnung...lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

dadi

06.05.2010 23:39

Hallo sunflower78,
du darfst die Medis nicht mit einem Schlag absetzen.
im Fall trevilor hätte das so laufen können, 2 wochen mit 75 mg trevilor täglich, danach 4 Wochen trevilor 37,5 mg. täglich.
Dann trevilor 0 mg. weitere 4 Monate Vitamin B Kapseln einnehmen.
Gruß
dadi.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.05.2010 09:01

hallo,
ich habe auch lange trevilor (venlafaxin) genommen, und ich hab sowohl antriebsstärke, als auch müdigkeit festgestellt. beides ist möglich. der antrieb fühlte sich aber oft so an, als ob ich 10 tassen kaffee zuviel getrunken hätte, also mehr wie eine getriebenheit. und wenn ich der müdigkeit nachgab, lag ich dann 3 stunden im tiefschlaf. aber insgesamt haben die medis der depression "die spitze" genommen; von daher hielt ich es aus. ich habe zudem festgestellt, wenn ich einfach dem nachgebe, was mein körper mir signalisiert, hören die dinge schneller auf. wenn du also müde bist, schlaf dich gesund...dann werden ggfs. auch wieder andere zeiten kommen.

und lass auch mal von einem stoffwechselspezialisten hormone, schilddrüse, östrogen/progesteron u.v.m untersuchen; ich hatte nämlich massive störungen, die 3 jahre unentdeckt blieben. seit ich hier behandelt werde, brauche ich das venlaf. kaum noch

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.05.2010 18:36

Du schreibst, daß Du zwei Wochen Deine Medis nicht genommen hast. War das auch Trevilor? Normalerweise setzt man die schleichend ab. Sorgen machen würde ich mir nicht unbedingt. Wenn Du immer schon Trevilor genommen hast, sind meiner Meinung nach die Nebenwirkungen nicht so stark, wenn Du nach 14 Tagen Pause wieder damit anfängst. Der Körper dürfte trotz 14-tägiger Pause an den Wirkstoff gewöhnt sein. Ich würde noch 2-3 Tage warten und dann mal den Arzt fragen. Wünsche Dir gute Bessserung und alles Gute!!!! LG Christa

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]