Hautausschlag

Fang1812

Frage gestellt am
27.04.2010 um 16:21

Nehme seid 4 Wochen Lyrica 150mg, gegen Gürtelrose ein. Nun meine Frage, seit 3 Tagen habe ich

unter meinen beiden Brüsten Pickel.Und meine zweite Frage, betrieft meine Wirbelsäule, die brennt

auch seit gut 2 Tagen.Können Sie mir helfen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

alexandra57
Benutzerbild von alexandra57
20.01.2011 13:41

Hi Fang1812, habe auch erst kürzlich eine Gürtelrose diagnostiziert bekommen nahm Zosterex 1 pro Tag 7x ein.Lyrica sollte ich noch zusätzlich nehmen um die damit verbundenen Schmerzen zu verhindern, die ja auch nach dem abheilen da sein sollten. Leider hatte diese Tabletten bei mir so große Neben wirkungren, so dass ich sie absetzen musste. L.G.alexandra57

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
27.04.2010 16:32

Seit 4 Wochen nimmst du das Medikament?!
Diese Notwendigkeit erschließt sich mir nicht ganz. Wogegen genau nimmst du es denn? Lyrica ist ein Präparat, das klassischerweise bei Angststörungen eingesetzt wird, ansonsten noch bei Epilepsie. Bei Gürtelrose ist es meiner Ansicht nach nicht nötig, über 4 Wochen ein nicht mal klassisches Schmerzmittel einzunehmen. Da tut es Ibuprofen genauso, wobei man bei Gürtelrose doch niemals 4 Wochen lang Schmerzen hat!!

Lyrica hat eine Riiiiieeesenliste mit möglichen Nebenwirkungen. Unter anderem findest du (ganz sicher auch in deinem BPZ):

brennendes Gefühl, Gesichtsrötung, Hautrötung (mit Wärmegefühl), Ausschlag (pickelförmig).

Ich empfehle also: Einfach mal nachlesen und ansonsten bitte dringend den behandelnden Arzt befragen, ob du ein derart nebenwirkungsreiches Medikament wirklich weiternehmen sollst!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hautausschlag
    Hilfe ich hab seit ca. 3 Wochen kleine Eiterpickelchen unter der Brust. Zuerst dachte ich mir...
  • hautausschlag
    hallo. ich hab seit wochen so nen komischen hautausschlag an den beinen, dieser verteilt sich von...
  • Hautausschlag
    Ich habe einen sehr unschönen Hautausschlag an den Armen. War damit beim Hautarzt, aber der...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]