Osteoporose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.04.2010 um 11:11

ich bin 24 jahre alt und habe osteoporose. suche leute die auch so jung an osteoporose erkrankt sind. lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

freddy1234

07.06.2010 10:09

Hallo,

ich bin augenblicklich kurz über 30 Jahre alt und bei mir wurde vor 12 Jahre das erste mal die Knochendichte gemessen. Erkannt wurde damals die Tendenz zur Osteoporose. Jetzt stehe ich mit einem T-Score von 2,4 kurz davor (Osteopenie). Ja was soll ich sagen es stinkt mir mächtig an.

Tipp von mir lass keine normalen Ärzte dran rumfuschen, sondern gehe zum Endokrinologen die haben wenigstens Ahnung von den Vorgängen. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass ein Hausarzt (was können die überhaupt), ein Internist und ein Orthopäde (der war ehrlich und hat gesagt bei meinem Alter waagt er sich nicht ran) nicht für solche Krankheiten ausgebildet sind.

Wenn Du näheres Interesse hast melde Dich einfach nochmal.

Viele Grüße und Kopf hoch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2010 14:40

hallöchen, bin zwar nicht mehr "jung", aber melde mich trotzdem. das tut mir leid, dass du jetzt schon solch eine diagnose hast. was ist die ursache dafür? was für untersuchungen hast du schon hinter dir? und bekommst du medis? würde mich freuen, von dir zu hören, liebe grüße, elfchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Osteoporose
    Ich habe eine manifeste Osteoporose--im Krankheitenteil von Sanego stehen aber nur die...
  • Osteoporose
    Bei mir wurde Osteoporose Diagnostiziert,habe starke schmerzen.Aspirin vertrage ich...
  • Osteoporose
    besteht die Möglichkeit statt Fosavance das Medikament Bonviva
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]