Pilzinfektion in Rachen und Mund

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.04.2010 um 14:52

Habe seit 3 Monaten offensichtlich eine Pilzinfektion, Zunge und Rachen stark weiss belegt, Rachen zusätzlich mit Bläschen, Verdacht auf Candida, Abstrich nicht bestätigt, Fluconazol half etwas, aber nicht dauerhaft, nehme nun Nystatin, aber auch das half nicht wirklich. Auf Magenspiegelung muss ich als Kassenpatient nun 2 Monate warten, Beschwerden sind erheblich bis in den Magen, der brennt, auch im Rachen fühlt es sich wie Sodbrennen an. Eine Behandlung mit Blutdrucksenkern schien die Ursache. Beschwerden blieben aber auch nach Absetzen aller Blutdrucksenker.
Weiß jemand Rat ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.04.2010 16:43

Vielleicht findest Du hier die Ursache:
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Stomatitis
Candida oder Magenprobleme sind nicht die einzigen Auslöser, es kann auch an hartnäckigen Viren (HSV) oder Bakterien liegen, über Abstrich lässt sich das klären und gezielt behandeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
21.04.2010 15:16

Hallo,

wenn der Abstrich nicht positiv war...also keine Pilzinfektion..warum dann die Mittel ?
Ich hatte auch mehrfach Pilzinfektionen im Mund und Rachenbereich. Fluconazol hat
bei mir auch nicht geholfen. Es gibt noch ein Gel Candio-Hermal Mundgel ich glaube das
ist frei verkäuflich.
Allerdings wurde ich auch zur Magenspiegelung geschickt, da der Hautarzt der Meinung
war es käme vom Magen. Hatte auch die gleichen Beschwerden.
Es wurde eine Entzündung im Magen festgestellt, und ich bekam Pantozol 20 mg.
Dann wurde es besser. Vielleicht könnte der Hausarzt die mal verschreiben?
Vielleicht zur Zeit mal auf Süsses, Fettiges, Scharfes verzichten und Kamillentee trinken.
Wegen der Schmerzen morgens einen Teelöffel kaltgepresstes Olivenöl essen, schmeckt
eklig hilft aber.
Alles Gute für die Magenspiegelung !
Liebe Grüsse Luna














Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]