starkes Sodbrennen nach Blutdrucksenkern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.04.2010 um 20:12

Nach Einnahme von Blutdrucksenkern bekam ich sehr starkes Sodbrennen, das auch nicht verschwand, als die Medis abgesetzt wurden.

Nun habe ich eine schneeweiße Zunge, einen stark geröteten Schleimhautbereich in Mandeln und Rachen mit kleinen Bläschen, so dass meine Ärztin auf einen Candidapilz tippte (hatte 1/4 Jahr vorher eine Antibiotikabehandlung), Test war negativ, Nach Einnahme einer Pille Fluconazol gingen die Beschwerden etwas weg, sind aber noch ein paar Tagen wieder wie vorher.
Wer hat einen Tip, was das sein könnte. Habe noch nie vorher unter Sodbrennen gelitten, esse normal, wenig Fleisch, vor allem gesund.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Hana11

18.04.2010 17:49

Probier doch "Heilerde 1" von der Firma Luvos(www.luvos.de); 1 TL in den Mund, Wasser nachtrinken und die Blutdrucksenker erst danach. Mir hat es spitze geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maggie222
Benutzerbild von maggie222
15.04.2010 12:38

Danke Sandra, aber ich hatte keine Halsschmerzen und keine Mandeln mehr. Das Toresemid nehme ich nur in geringer Dosierung, aber die Beschwerden gingen auch nicht weg, als ich alle Blutdrucksenker absetzte.
Ärztin tippte auf einen Candidapilz, was sich aber nicht bestätigte. Weiß auch nicht, ob da ein Zusammenhang besteht. Nach kurzzeitiger Besserung ist wieder alles beim alten. In 14 Tagen steht eine Magenspiegelung an, hoffe, danach mehr zu wissen.
Werde mich über den link mal "schlau machen". Danke.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.04.2010 07:19

Hast Du diese Infektion während oder nach der Torasemid-Behandlung bekommen und war es zufällig eine Angina? Du solltest Dein Blutbild untersuchen lassen, diese Schleimhautgeschwüre und die Infektion könnten ein Hinweis auf eine seltene Nebenwirkung sein, Agranulozytose:
http://de.wikipedia.org/wiki/Agranulozytose

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]