Kann man mit mirtazapin einfach aufhören, und einen tag später mit Citalopram anfangen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
20.04.2010 um 23:12

Hallo ihr lieben, ich soll bis freitag noch mirtazapin nehmen, hatte das mehr oder weniger wegen meinen schlafstörungen,(depressions bedingt) ich konnte endlich mal wieder richtig gut schlafen, nur der nachteil ist, ich stehe morgens auf und bin immer noch hundemüde, die müdigkeit zieht sich den ganzen tag dahin, leider!!! Jetzt soll ich das mirtazapin ab samstag weg lassen und stattdessen mit citalopram morgens anfangen. Geht das so einfach, muss man mirtazapin nicht auch ausschleichen lassen???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.04.2010 10:15

Vom Frage-Steller selbst

DANKE für eure hilfe, hab grad mit hausärztin tele und sie meinte, ich muss mirtazapin nicht ausschleichen, kann es einfach weglassen, da ich es nur 2 wochen genommen habe, ich soll gleich mit citalopram anfangen; dann werd ich das mal tun, und hoffen das ich keine absetzreaktionen bekomme ;(

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
21.04.2010 10:02

Hallo ich würde Mirtazipan langsam absetzen und nicht auf einmal. Citalopram ist ein gutes Medi, hat auch mir sehr gut geholfen.

lg
Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2010 08:32

Der Hersteller empfiehlt jedenfalls, schrittweise abzusetzen, da es zu Entzugserscheinungen kommen kann wie Schwindel, Agitation, Angstgefühle, Kopfschmerzen und Übelkeit.
Diese Empfehlung beruht auf Rückmeldungen von Ärzten und Patienten.
Ob das bei Dir auch so sein wird, kann niemand wissen; aber wenn Du nichts riskieren willst, schleichst Du Mirtazapin besser aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2010 02:55

Normalerweise ist es ja so, aber Du hast ja ein anderes Medikament erhalten und den Umstieg wirst Du kaum merken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]