Fresubin - hat jemand Erfahrungen? Macht es Sinn bei Untergewicht?

kobal
Benutzerbild von kobal
Frage gestellt am
19.04.2010 um 19:24

Da ich durch Einnahme von Cymbalta nur noch abnehme (mittlerweile 12 kg), kam Fresubin bei uns ins Gespräch? Ist dies empfehlenswert, muss ich was beachten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

kobal
Benutzerbild von kobal
20.04.2010 16:04

Vom Frage-Steller selbst

Naja, ein anderes medikament ist wieder so eine Sache. Cymbalta wirkte endlich sowohl gegen meine Depris als auch gegen die Angststörungen und Antriebsprobleme. Alles in allem wars prima. Nur der rapide anhaltende Gewichtsverlust jetzt. Ich hab einfach ein wenig Bedenken, wenn ich jetzt auf ein anderes Medikament gehe, daß dann die nebenwirkungen unerträglich werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bonsai78
Benutzerbild von bonsai78
20.04.2010 02:52

Also, ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, daß Fresubin o.ä. nicht einfach zum Gewichtsaufbau bei "versehentlicher Gewichtsabnahme" sinnvoll ist. Zum einen sind das nicht die Produkte, die man nicht wirklich gerne zu sich nimmt( der Geschmack ist im Normalfall sehr künstlich, die Konsistenz sehr sämig,... Zum anderen ist diese Form der hochkalorischen Nahrung sehr teuer, in den meisten Fällen müssen die Patienten das selber zahlen( von der Steuer absetzsbar). Ansonsten ist es recht einfach, die Ernährung anzureichern, kleinere Mahlzeiten, Als Zwischenmahlzeiten nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch mal einen Sahne-Joghurt, Schokolade,...

TTrotzdem würde ich, wie schon meine Vorredner, zur Umstellung auf ein anderes Antidepressivum raten, es gibt noch genug andere Präparate

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.04.2010 22:32

Also ich würde auch sagen das du mit deinem Arzt noch mal sprichst ob er dir ein anderes Medi verschreibt.
Meine Mutter trinkt seit vier Tagen dieses Fresubin weil sie absolut keinen Appetit hat und nach einer OP sehr mager geworden ist.Sie meint sie muß sich ganz arg überwinden um es überhaupt runterzukriegen.Anscheinend schmeckt es also nicht so toll.Das einzige was auf den Drinks drauf steht zur Beachtung ist,das man es langsam trinken soll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.04.2010 20:05

Hallo,
ich kann Dir zwar zu Fresubin nichts sagen, aber warum kann Dein Arzt Dir kein anderes AD verschreiben, wenn Du so viele Probleme hast?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]