was ist der unterschied zwischen polamethon und methadon?

sophialaureen

Frage gestellt am
19.04.2010 um 17:10

ich würde gerne wissen was der unterschied ist ..da ich im programm bin..

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.04.2010 18:14

@ jacklin: ein subutex entzug nach mehrjähriger einnahme dauert über 7monate bis man halbwegs wieder normal schlafen kann und das wiederliche gefühl in den beinen nachlässt!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jacklin2010

23.04.2010 13:24

also alles was ich hier gelesen habe zu den antworten bis auf sibi68) ist quatsch war selber 5 jahre im metha programm und 3 jahre im pola programm der unterschied ist metha ist das abfallprodukt von pola da es billiger ist haben viele ärzte damals umgestellt auf metha das eine ist rechts drehend das andere links drehend in den rezeptoren ! manche kommen mit pola besser klar manche mit metha der entzug ist der gleiche nur pola ist reiner wie metha wie gesagt ! Morhium ist viel stärker als pola nicht umgekehrt wie hier einer geschrieben hat genau wie fenanyl ist morhium viel viel stärker an deiner stelle würde ich auf subutex umstellen da hast du den leichtsten entzug habe alle 3 entzüge hinter mir pola+metha ein dreiviertel jahr bis alles wieder passt ! Subutex dauert 10 tage aber ist ein lächerlicher entzug gegen pola und metha und du brauchst vielleicht noch 2-3 wochen bis alles im körper wieder past schlappheit schlafen und so weiter ich hoffe du driffst die richtige entscheidung l.gruss jacklin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sibi68

20.04.2010 18:05

Es gibt keinen Unterschied....nicht wirklich! Ich nehme jetzt seit fast 18 Jahren Pola und Meta ist von der Wirkung genau dasselbe.Und laß Dir nicht erzählen, das Pola STÄRKER ist als Meta, das entspricht nicht der Wahrheit!!!!!!!!!!!!!! Aber ich gebe Dir einen guten Tipp, sieh zu das Du da so schnell wie möglich von dem Zeug wieder weg kommst, es macht Dich nur krank und einsam!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

19.04.2010 18:29

Ich denk mal du meinst Polamidon und das ist einfach nur der Markenname von Levomethadon. So wie Aspirin der Markenname von Acetylsalicylsäure ist. Das Polamidon ist auch noch in der nicht-Suchtbehandlung bei Schmerzen gängig, wenn aus welchen Gründen auch immer es geeigneter erscheint als Morphin o.ä.
Der Unterschied ist, das Polamidon stärker wirkt, ich meine mich zu erinnern, daß es 4x so stark wie Morphium ist, während Methadon nur 2x so stark ist (nur im schmerzstillenden Bereich).
Heutzutage ist man auf dem Stand, daß man Polamidon für "besser" hält, trotzdem wird aber, soweit mir bekannt ist, noch sehr häufig Methadon gegeben. Chemische Unterschiede zu erklären würde hier den Rahmen evtl. sprengen, aber bei Bedarf kannst du ja mal bei Wiki reinschauen.
Ich persönlich meine ja, es wäre am besten, daß Projekt mit der Abgabe von Heroin auszuweiten. Der Versuch mit 150 Betroffenen läuft glaube ich noch und soweit mal davon berichtet wird, sind alle dran Beteiligten natürlich begeistert. Wie man nun aber in diesen "illustren" Zirkel kommt, weiß ich nicht und noch viel weniger, warum mit antiquierten Methoden versucht, den Zustand von Abhängigen zu verschlimmbessern. Bleibt zu hoffen, daß ein umdenken weiter fortschreitet, welches in die Richtung geht, daß nicht der Stoff zu den schlimmen Zuständen führt, sondern die Notwendigkeiten der Beschaffung auf dem Schwarzmarkt, zu den Preisen und Unreinheiten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]