Hüft Op

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.02.2010 um 12:43

Hallo an alle.
wer von euch kann mir beschreiben wie eine Hüft-Op abläuft. Wie lange die Reha ist und ab wann ich laufen darf. Und muss man einen Blasenkateter bekommen. Da habe ich große Angst vor.
Das soll bei Frauen ja entsetzlich weh tun. Was ich sofort glaube, wenn ich nur daran Denke.
Bitte schreibt mir keine Horrormärchen sondern Fakten. OK Danke!
lg Goldi

Patientendaten

Eingetragen durch: Goldi
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.02.2010 16:03

Vom Frage-Steller selbst

Hallo an alle
vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube irgendwie komme ich um den Blasenkatheter.
Und wenn ich so lange ein Krankenhaus suche, bis ich eines finde ohne diesen Blasenkathter.
Nochmals Danke an euch allen!
lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.02.2010 20:05

Na siehste Goldi, hört sich doch alles sehr gut an und wenn du Glück hast, bekommst du auch keinen Blasenkatheder. Sprech einfach den Arzt darauf an. Meine Nachbarin liegt hier in Berlin im Bundeswehrkrankenhaus und da wird es noch so gehandhabt. Als ich vor Jahren mal auf der Neurochirurgie lag (Bandscheibengeschichte) da kam mir strahlend eine 80-jährige Frau entgegen, umarmte mich und strahlte und freute sich, weil ihre Schmerzen durch die Hüft-OP weg waren. Sie war so froh und hat gleich jeden auf der Station, der ihr in die Nähe kam, umarmt. Also, alles Gute nochmal und
LG
Flower Power

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.02.2010 19:21

Hallo!
Mein Vater(66Jahre) hat letzten Mittwoch ein neues Hüftgelenk bekommen.Er hatte auch am Tag der OP die Bettflasche und keinen Katheter.Am Tag danach durfte er schon wieder mit Hilfe ins Bad.Meine Oma(87Jahre) letztes Jahr übrigens auch nicht.Frag da einfach mal nach,wie Dumbolinchen geschrieben hat.Vielleicht ist das von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden.Ansonsten kann ich sagen das mein Vater schon mit Krücken durch die Gegend läuft und Montag bereits in die Reha entlassen wird.Er war dann 12 Tage im Krankenhaus.Die Reha dauert 3 Wochen und ihm wurde auch gesagt das,wenn es weiter so gut läuft,er dann wieder ganz normal ohne Krücken laufen kann.Alles Gute Dir,Gruß!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.02.2010 19:07

Hallo Dumbolinchen
Ist wahrscheinlich von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Meine Nachbarin hat, wie ich unten ja chon schrieb, vor drei Tagen einen Blasenkatheder vor der OP bekommen. Ich hatte vor einigen Jahren auch eine Unterleibs-OP und durfte danach auch nicht gleich aufstehen und hatte auch einen Blasenkatheder, aber der wurde mir während der OP irgendwie eingesetzt, kann mich daran nicht mehr so genau erinnern. Aber damit darf man sich blos nicht verrückt machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.02.2010 19:03

Hey, ich weiß ja nicht wie lange die OP von jacki her ist, aber heutzutage gibt es normalerweise keinen Blasenkateter bei einer Hüftgelenks-OP. Die Mutter meines Freundes hat im Oktober ein neues Hüftgelenk bekommen. Sie durfte nach 24 Stunden das erste mal aufstehen mit Krücken, bis dahin halt mit Bettschüssel statt Toilette. Am zweiten Tag durfte sie schon allein ins Bad und am dritten ein paar Schritte mit Krücken den Flur entlang. An der Wunde hatte sie 24 Stunden einen kleinen Schlauch drin für das Wundwasser was abfließt. Das hat ein bißchen gezwickt, aber es tat nicht wirklich weh. Und das sage ich nicht im dich zu beruhigen sondern weil ich jeden Tag dort war und es miterlebt habe. Sie hat auch nur 5 Tage Schmerzmittel gebraucht, danach ging es ohne. Sie war 10 Tage im Krankenhaus und durfte bei der Entlassung auch schon wieder etwas das Bein belasten. Dann drei Wochen Reha, zurück kam sie ganz normal ohne Krücken und seit dem geht es ihr wieder richtig gut. Ich hoffe das macht dir ein wenig Mut. Solche Fragen kannst du auch direkt im Vorgespräch im Krankenhaus stellen. LG Anja

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.02.2010 18:54

Hallo Goldi, meine Nachbarin (72 Jahre) hat vorgestern ein neues Hüftgelenk bekommen. Sie hat sich eine Rückenmarksspritze geben lassen, weil sie Angst vor der Narkose hatte. Die OP ist super gut gelaufen, dauerte 2 1/2 Stunden und sie ist richtig froh, dass sie es hat machen lassen. Vorhin haben wir erst telefoniert und sie konnte schon in Begleitung zur Toilette gehen und am Waschbecken sich waschen Ihr wurde gesagt, dass der Krankenhausaufenthalt ca. 2 Wochen dauert und dann kommt sie für 2-3Tage nach hause und dann geht es ab zur Reha. Ach ja, du bekommst vor der OP einen Blasenkatheder. Das war aber überhaupt nicht schlimm. Sie hatte da auch große Angst vor. Versuch dich einfach zu entspannen, wenn der Katheder eingesetzt wird. Du brauchst ja den Katheder, weil du ja nicht sofort nach der OP aufstehen kannst. Ich wünsche dir alles Gute und du brauchst keine Angst zu haben. Ich soll dich unbekannterweise ganz lieb von meiner Nachbarin grüßen und sie hat sich das alles viel viel schlimmer vorgestellt. Ihr geht es von Tag zu Tag besser und ist richtig gut drauf. Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben. Ganz liebe Grüße Flower Power

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jacki 24
Benutzerbild von jacki 24
26.02.2010 16:51

hallo ich selber hab meine erste hüft op mit 16 bekommen was wird den gemacht bekommst du ein künstliches gelenk oder nicht alsi ich war 18 tage iin krankenhaus und ca 3 wochen in reha hab auch den blasenkatheter bekommen jaaaa und er tut sehr weh

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hüft op
    guten morgen,wir haben heute in der familie eine hüft op,mit neuer pfanne.also ich frage mich...
  • Hüft-OP
    Hallo, ich habe im Oktober 2011 eine neue Hüfte bekommen, nicht zementiert. Seither habe ich...
  • Hüft OP
    habe vor 5 Wochen einen Hüft Pfannen und Kopfwechsel gehabt, nun schmerzt meine rechte Hüfte auch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Polamidon
 Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]