Welche Medikamente helfen bei Hypochondrie

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.04.2010 um 19:10

ich finde sehr wenig von Hypochondrie und welche Medikamente werden gegeben.Kann mir jemand weiterhelfen bitte!!!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Ricarda St.
Benutzerbild von Ricarda St.
19.07.2023 11:57

Sehr geehrter Herr Gilb,
ihre Antwort finde ich sehr interessant.

Ich werde mich genauer über Schwedenkräuter informieren und es mit meinem Angehörigen besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Ricarda

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

14.04.2010 22:23

Was gegen Hypochondrie hilft weiß ich nun nicht, aber Schwedenkräuter stärken den ganzen Körper und halten viele Erreger ab und verhindern das Ausbrechen möglicher Krankheiten. So wäre durch die Einnahme quasi soweit der eigenen Beruhigung gedient, als daß man weiß, daß man quasi krankheitsunanfällig ist. Bekommt man in der Apotheke, damit ist man fürs erste versorgt. Noch potenter wären selber fabrizierte vor allem falls man manche Zutaten noch selber frisch aus der Natur beschaffen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2010 20:12

Erst einmal ein herzliches HALLO!!!! Auch ich bin eine Betroffene. Ein Medikament dagegen gibt es leider nicht. Das ist reine Kopfsache und nur DU selber kannst es in den Griff kriegen. Mein Therapeut konnte mir allerdings ein bißchen helfen! Beobachte Deinen Körper nicht so viel und beziehe nicht alle Schreckensnachrichten auf Dich. Meistens hat die Hypochondrie andere psychische Ursachen. Warst Du schon in psychologischer Behandlung? Lenk Dich ab, denke an schöne Dinge und vertraue Deinem Körper! Sieh mal, was kommt, das kommt halt. Du kannst eh nichts aufhalten oder vor dem weglaufen, was Du bekommen sollst. Gehe gut mit Deinem Körper um, lebe gesund, aber vergiß nicht das Genießen in Maßen. Je mehr Du Deinen Körper beobachtest und vermeintlichen Symptomen hinterher rennst, desto schlimmer wird es! Glaube mir, nur DU kannst es steuern. Es gibt leider kein Medikament dagegen, außer positiv denken!!!!!! Alles Liebe für meine Leidensgenossin!!!!!! LG Christa

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2010 19:28

Vom Frage-Steller selbst

genauer bitte,jemand der Erfahrung auch hat.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
14.04.2010 19:16

schau mal hier .googeln hat geholfen.
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/hypochondrie.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]